2407.SPIEL / 502.Freundschaftsspiel

2.SAISONSPIEL 2021/22

2.Freundschaftsspiel 21/22 - 10.07.21 - in TRAIS

 

TRAISER FC 72   -   FC CLEEBERG II   1:1 (1:1)

 

 „Blau-Gelbe“ erreichen ein 1:1 Unentschieden am Traiser Wäldchen

Die Gäste hatten mehr Spielanteile – Erster Treffer von Youngster Robin Kasper - Debüt für Lucio Bingel – Auch „Basti“ Müller wieder im Team  

 

Wie schon in Langd begannen die „Blau-Gelben“ mit drei Youngster, diesmal mit Debütant Lucio Bingel sowie mit Tom Schepp und Robin Kasper. Nach langer Verletzungspause war auch „Basti“ Müller wieder auf dem Rasen, was dem Team sichtlich guttat. In der 8. Minute hatte Fabian Lotz eine recht gute Möglichkeit, doch FC-Keeper Hellhund reagierte glänzend. Ein Torwartwechsel dann schon in der 14. Minute, nachdem Felix Wirth verletzungsbedingt passen musste und Maxi Weiss seinen Platz einnahm. Johannes Kaiser (21./ 22m) und Basti Müller (23./ 18m) versuchten es mit Distanzschüssen und K. Weidner prüfte Maxi Weiss nach etwa 25 Minuten aus 14m. Die Gäste hatten sich bis dahin Vorteile verschafft, mussten aber nach genau einer halben Stunde einen Rückstand beklagen, denn der quirlige Youngster Robin Kasper, schon in Langd auffällig, traf flach zum 1:0 ins kurze Eck. Doch die Freude dauerte nur kurz, denn Leonardo Pizzini nutzte eine Unachtsamkeit in der Traiser Deckung, die die vorbereitende Flanke von Weidner zuließ, zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch in der Folgezeit hatten die „Grünen“ öfter das Leder, ohne jedoch den guten Maxi Weiss zu gefährden. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe ein Lotz-Kopfball nach Gräf-Flanke notierungswürdig war. Eine Großtat von Maxi Weiss verhinderte in der 54. Minute die Führung der Gäste, die auf das Konto von Philipp Watz gegangen wäre. Ein Seitfallzieher im Strafraum von Chris Teisinger nur wenig später wurde gerade noch abgeblockt und eine Schusschance fast von der Außenlinie meisterte Weiss in souveräner Manier. Auch bei einer Konterchance von Watz in der 73. Minute war Weiss hellwach. Weitere nennenswerte Chancen gab es im etwas überschaubaren zweiten Abschnitt nicht, sodass nach dem Schlusspfiff vom Unparteiischen Dietmar Gillmann (VfR Butzbach) am Ende ein Unentschieden zu Buche stand, mit dem jeder leben konnte.         

 

Schiedsrichter: Dietmar Gillmann (VfR Butzbach)

Torfolge: 1:0 (30.) Robin Kasper (1) – 1:1 (33.)

Traiser FC: F. Wirth (24)/ (M. Weiss (18)); S. Bell (354), L. Staab (75), F. Reuhl (166), C. Lotz (38), D. Edlich (359), S. Müller (81), Lucio Bingel (1), T. Schepp (9), R. Kasper (2), F. Lotz (307) - R. Metz (282), Timm Gräf (168), T. zur Löwen (496), C. Rupp (146), B. Timm (2).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.