2382.SPIEL / 1383.Meisterschaftsspiel

18.SAISONSPIEL 2019/20

13.Meisterschaftsspiel 19/20 - 27.10.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -   TuS 1912 ROCKENBERG   1:1 (0:1)

 

Willensstarke Biehl-Schützlinge haben den Punkt erzwungen  

Es sah lange Zeit nach einem Gäste-Erfolg aus – Kaum nennenswerte Großchancen -  Ein Spiel zwischen den Strafräumen – Nach Wettner-Auswechslung Oberwasser bekommen – Lotz trifft sieben Minuten vor Schluß  - Gelb für Trainer Biehl

Es war wieder mal ein Derby das hart umkämpft war und dementsprechend viele Unterbrechungen hatte. Die stark ersatzgeschwächten Gäste stellten das spielerisch und technisch bessere Team, hatten aber Glück, dass Fabian Lotz in der 6. Minute aus aussichtsreicher Position (aber aus spitzer Winkel) drüber zielte. Auf der anderen Seite forderten die Grün-Weißen Elfmeter an Funke (8.), was der umsichtige Unparteiische Yannik Schweitzer vom FC Burgsolms aber nicht so sah. Sehen konnte er aber in der 14. Minute, ein gutes Anspiel, des sehr auffälligen und kämpferisch überzeugenden Nico Wettner, zu seinem Teamkollegen David Schwer (14.), der aus kurzer, schräger Distanz Keeper Block zum 0:1 überwand. Fort an kontrollierten die „Grün-Weißen“ das Geschehen, ohne jedoch das Traiser Tor ernsthaft zu bedrohen. Auf der anderen Seite verpasste Ohlemutz (26.) eine nicht ganz präzise Hereingabe von Lotz nur knapp. In der 45. Minute sah es nach dem 0:2 aus, als sich David Schwer einen Konter erlief, aber am aufmerksamen Felix Reuhl scheiterte, sodass es beim hoch verdienten 1:0 für die Gäste blieb. Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Gäste hatten mehr Anteile, die allerdings gegen Ende der Partie immer mehr abnahmen, aber kaum nennenswerte Chancen. Zunächst hatte aber nur der diesmal nicht so wirkungsvolle Funke (51.) eine Gelegenheit aus 20m, die aber keinen Erfolg brachte. Dann nahm Dietel-Vertreter Barufe den spiel- und kampfstarken, aber Gelb-Rot gefährdeten Nico Wettner (53.) vom Feld, was den Hausherren, die erneut auf Biehl, Müller, Krämer, sowie zur Löwen und Gräf verzichten mussten, in die Karten spielte. Von nun an drehten sich die Spielanteile und die Geißböcke kamen besser in die Partie. Allerdings hatten sie mächtig Glück, das in der 76. Minute die Doppel-Chance von Chris Wettner und Marvin Benk nicht zum 0:2 führte. Zunächst scheiterte Wettner am gewohnt starken Block, dann knallte Benk das abprallende Leder am nicht geschützten Traiser Tor vorbei. Die nun immer mehr auf den Ausgleich drängenden Biehl-Schützlinge hatten zunächst Pech, das nach einer Metz-Hereingabe Aljoscha Raab das Leder nur knapp am eigenen Tor vorbei lenkte. Anders in der 83. Minute, als Christian Lotz Fabian Lotz bediente der zum umjubelten 1:1 Ausgleich einschoss. In der turbulenten Schlussphase hatte zunächst Youngster Jonas Gutjahr (90.) die Gelegenheit zur Führung, dann ging ein Metz-Kopfball (92.) am Tor vorbei, ehe Kapitän Daniel Edlich in der 93. Minute die riesen Chance zum Siegtreffer aus 14m ungenutzt ließ. So blieb es, bei ständigem Nieselregen und etwa 100 Zuschauern, bei diesem insgesamt schmeichelhaften, aber nicht unverdienten Unentschieden.           

Schiedsrichter:  Yannik Schweitzer (FC 1920 Burgsolms)      

Torfolge:  0:1 (15.) – 1:1 (83.) F. LOTZ (134)  

BV: Gelbe Karte für Trainer Andy Biehl

Traiser FC:  S. Block; S. Wörner, D. Edlich, L. Staab, F. Reuhl, N. Schmidt, C. Lotz, J. Ohlemutz, R. Metz, D. Antmansky, F. Lotz – J. Gutjahr.

BILANZ: 68 SPIELE - 25 Siege / 15 Unentschieden / 28 Niederlagen -- TV: 107:124 Tore