1273.SPIEL / 1114.Meisterschaftsspiel

11.SAISONSPIEL 2019/20

10.Meisterschaftsspiel 19/20 - 06.10.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1 ( in Gambach)

 

VfR 1910 BUTZBACH I   -   TRAISER FC II   3:2 (1:1)

 

Erst gegen Ende der Partie in Gambach setzte sich der Favorit durch     

Bis zur 75. Minute hatten die Gastgeber noch kein Tor erzielt – Zimmer erneut mit Doppelpack - Sven Riegert ersetzt zur Pause verletzten Kettenberger im Tor – Frühe Führung und dann Eigentor

Da die Butzbacher >Zweite< ihr Meisterschaftsspiel in Gambach gegen den dortigen FC Gambach austragen musste und die Stadt Butzbach wieder einmal ihren Platz gesperrt hatte, wurde auch die Partie der Butzbacher „Ersten“ kurzer Hand nach Gambach verlegt. Dort begann die Partie für die Traiser recht vielversprechend, denn schon nach fünf Minuten gelang dem >Handballer< Florian Zimmer die 1:0 Führung, nachdem Fabio Gohlke von rechts geflankt hatte. Durch ein Eigentor von Maxi Fett (17.) kamen die „Hausherren“ zum glücklichen Ausgleich, die sich auch in der Folge recht schwer taten gegen die kämpferischen Geißböcke, die Verstärkung durch Felix Reuhl und Laurin Staab hatten. In der Pause musste dann Sven Riegert erstmals ins Tor der Traiser, nachdem sich Andy Kettenberger im Spielverlauf der ersten Hälfte verletzt hatte. Trotz allem hatten die favorisierten Gastgeber weiterhin Probleme die Partie zu kontrollieren. Erst in der 75. Minute gelang Goalgetter Jens Bergens, nach einer Ecke, die Führung für die „Schwarz-Weißen“. Ein weiterer Eckball, sieben Minuten später, führte zum dritten Treffer der Knebel-Elf. Diesmal war es Luis Paul Brück der einlenkte. Nur zwei Minuten später machte Florian Zimmer mit seinem 17. Doppelpack die Partie noch einmal richtig spannend. Doch leider konnten sich die Wirth-Schützlinge für ihren engagierten Auftritt nicht mehr mit einem Punkt belohnen.

Schiedsrichter: Willi Brill  (SG Büdingen)

Torfolge: 0:1 (5.) F. ZIMMER (92) - 1:1 (17./ ET) - 2:1 (75.) - 3:1 (82.) - 3:2 (84.) F. ZIMMER (93)

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, T. Dernedde, M. Fett, P. Brückel,  L. Staab, M. Worg, F. Reuhl, S. Riegert, J. Kerschner, F. Zimmer - R. Hofmann, J. Walter, P. Haub