1263.SPIEL / 159. Freundschaftsspiel

1.SAISONSPIEL 2019/20

1.Freundschaftsspiel 19/20 - 27.07.19 - in Trais

 

TRAISER FC II   -   JSG LICH / HUNGEN   1:4 (0:1)

 

Traiser „Zweite“ verliert ersten Vorbereitungstest gegen A-Junioren

Wirth-Schützlinge zu harmlos in der Offensive – Laurin Staab erzielt den Ehrentreffer

Der erste und einzige Test der Traiser B-Liga Mannschaft in dieser Vorbereitung fiel negativ aus. Gegen die A-Junioren der Jugendspielgemeinschaft VfR Lich/ TSV Hungen unterlagen die von Dirk Wirth gecoachten Traiser deutlich mit 1:4. Das Team, das bunt zusammengewürfelt war und dass mit Herni Schulz, Tino Dernedde und Michael Worg gleich drei Neulinge im Spiel hatte, zeigte besonders in der Offensive wenig Überzeugendes. Dies ist allerdings kein Wunder, denn an Offensivkräfte fehlt es dem Team schon seit einiger Zeit. So war es nicht verwunderlich das die äußerst schnellen Angreifer der Gäste in der 27. Minute das erste Mal Erfolg hatten, als Tim Hufnagel mit einer Einzelleistung Keeper Block (Junior Felix Wirth spielte beim Gegner im Tor) keine Chance ließ. Da weitere Gelegenheiten keinen Erfolg brachten wurden die Seiten mit diesem Resultat gewechselt. Gleich nach dem Wechsel wieder etwas Hoffnung für die Geißböcke, als Laurin Staab aus 20m seinen eigentlichen Mitspieler Felix Wirth überwand. Doch die >Youngster< blieben unbeeindruckt und gingen in der 59. Minute durch den zweiten Treffer von Tim Hufnagel erneut in Front, der aus etwa 7m einschob. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten und Lukas Moll nutzte eine davon in der 72. Minute, nach einem Eckball, zum vorentscheidenden 3:1. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Gästespieler Levin Arnold fünf Minuten vor dem Schlusspfiff des Unparteiischen Dietmar Gillmann aus Butzbach, der nach einem Lattentreffer von Hufnagel abstaubte.

 

Schiedsrichter: Dietmar Gillmann (VfR Butzbach)

Torfolge: 0:1 (27.) - 1:1 (48.) L. Staab (2) - 1:2 (59.) - 1:3 (72.) - 1:4 (85.)

Traiser FC II: S. Block; S. Wörner, D. Edlich, F. Gohlke, Henri Schulz (1), T. zur Löwen, T. Dernedde, Michael Worg (1), L. Staab, A. Lippert (13), C. Lotz - J. Kerschner (562), N. Arlt (31).