1265.SPIEL / 1106.Meisterschaftsspiel

3.SAISONSPIEL 2019/20

2.Meisterschaftsspiel 19/20 - 11.04.19 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SV 1981 Blau-Weiß ESPA I   -   TRAISER FC II   4:1 (1:0)

 

Eine völlig unnötige Niederlage bei den Blau-Weißen    

Youngster Felix Wirth im Tor überzeugte – Sven Riegert zum 100.Mal im Traiser Dress - Youngster Henri Schulz mit Debüt – Individuelle Fehler führten zu den Gegentoren

 

Nach gutem Beginn der Geißböcke bekamen die Hausherren dann doch ihre Möglichkeiten durch Mank (17.), Wenzel (21.) und Wiesner (25.), doch Youngster Felix Wirth im Tor hatte einen guten Tag erwischt. Nachdem dann Sascha Bell (28.) auf der anderen Seite die Vorlage von Metzger nur knapp verfehlte hatte, war es der Blau-Weiße Sören Arnold (30.), der mit Mithilfe von Debütant Henri Schulz zum 1:0 einschoss. Von nun an waren die Espa etwas präsenter, ohne große Chancen zu kreieren. Im zweiten Durchgang kamen nun die Traiser besser in die Partie, auch durch die Einwechselungen von Staab und Hitzel, nachdem Jubilar Riegert (100. Spiel für Trais) schon nach einer halben Stunde gekommen war. Dieser Riegert hatte in der 50. Minute nur das Aluminium getroffen, genau wie wenig später der eingewechselte Laurin Staab. Ein völlig überraschender Doppelschlag zerstörte zunächst alle Traiser Hoffnungen. Steven Koch (55.), nach einem verlorenen Zweikampf von Staab, und Gunar Wenzel (57.), ebenfalls nach einem Konter, stellten das Ergebnis auf 3:0. In der 65. Minute war es wieder Laurin Staab der, gutem Zusammenspiel mit Walter, auf 1:3 verkürzte. In der Folgezeit drängten die Gäste auf den zweiten Treffer und fingen sich den „Vierten“ ein. Ein langer Ball in Richtung Traiser Tor kam durch Fehleinschätzung zu Timothy Guthier (75.) der keine Mühe hatte zum 4:1 einzuschießen und damit die Partie zu entscheiden. Zwar traf der gut aufgelegte Traiser Youngster Laurin Staab in der 79. Minute noch das Lattenkreuz und musste der gute Keeper Felix Wirth in der 80. Minute verletzungsbedingt (Schienbein) ausgewechselt werden, aber es blieb bei diesem völlig unnötigen 1:4 aus Traiser Sicht.       

Schiedsrichter:  Heinz Steinbach (FC Neu-Anspach)   

Torfolge:   1:0 (30.) – 2:0 (55.) – 3:0 (57.) – 3:1 (65.) L. Staab (3) – 4:1 (75.)  

Traiser FC II: F. Wirth; F. Gohlke, T. Dernedde, S. Bell, Henri Schulz (1), J. Kerschner, M. Metzger (7), M. Worg, P. Haub, K. Röhrsheim, J. Walter – S. Riegert (100), L. Staab, S. Hitzel.

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.