2370.SPIEL / 1371.Meisterschaftsspiel

6.SAISONSPIEL 2019/20

1.Meisterschaftsspiel 19/20 - 04.08.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   1. FC 1958 RENDEL    0:1 (0:1)

 

Der Aufsteiger holt mit wenig Aufwand drei Punkte am Traiser Wäldchen

Keine Durchschlagskraft im Traiser Angriff - ungenaue Zuspiele stärken Gäste - kaum Großchancen - viel Ballbesitz wenig Erfolg - Einbahnfussball im zweiten Abschnitt

Der Auftakt, für den von den Mitstreitern der A-Liga ernannten Favoriten, war alles andere als gut, denn am Ende des Tages entführte der Aufsteiger aus dem Wetterauer Süden alle drei Punkte vom Traiser Wäldchen. Nach den Gelegenheiten durch Maric (7./ FCR) und Robert Metz (10.), hätte Daniel Antmansky in der 14. Minute aus seiner Möglichkeit mehr machen müssen, als er aussichtsreich abspielte, statt den Abschluss zu suchen. Aus heiterem Himmel dann die Führung der Jörg-Schützlinge durch Alexander Spruck, der freistehend aus 8m einschießen konnte. Auch in der Folgezeit setzte sich das ungenaue Passspiel der Geißböcke fort, die Schusschancen durch Antmansky (28./ 25m) und Edlich (31./ 22m) hatten. Auf der anderen Seite hatte Block Glück das der Drehschuss von Langer (33.) knapp daneben ging. Im zweiten Abschnitt ging die Partie nur noch in eine Richtung, denn die Rendeler Minimalisten taten nicht mehr wie nötig. Auf Traiser Seite war zwar viel Ballbesitz zu sehen, doch dabei sprang herzlich wenig raus, sieht man einmal von der Möglichkeit aus der 53. Minute ab, als Ohlemutz eine Lotz-Vorlage ans Lattenkreuz nagelte und Antmansky mit dem Nachschuss am FC-Keeper Puth scheiterte. Da auch noch weitere Gelegenheiten durch Antmansky (59./80./90.), sowie von Lotz /67.) und Metz (77./ Freistoß) keinen Erfolg brachten und die Konter der Gäste ebenfalls im Sand verliefen, blieb es bei diesem schmeichelhaften aber keinesfalls unverdienten 1:0-Sieg der Gäste.   

 

Schiedsrichter: Ünal Celebi (TSV Großen-Linden)

Torfolge: 0:1 (24.)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, P. Krämer, F. Reuhl, C. Lotz, A. Biehl (150), D. Edlich, D. Antmansky, R. Metz, J. Ohlemutz, F. Lotz - T. zur Löwen, S. Wörner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.