2014. Spiel / 1128. Meisterschaftsspiel

9. Meisterschaftsspiel - 18.09.11 - Kreisoberliga Friedberg

17. SAISONSPIEL 2011/12


Traiser FC  -  SV Teutonia Staden   1:5 (1:2) 

Elfmeterfestival am Traiser Wäldchen – Zwei der vier Strafstöße wurden vergeben

Trotz guter Leistung deutlich unterlegen – Bingel das Schreckgespenst – „Gelb-Rot“ für Grot

Davis verschießt HE und sieht später „Rot“ –Block hält Elfer gegen Torjäger Bingel

Im Traiser Lager war man sich nach diesen 90 Minuten und trotz der 1:5 Niederlage einig, die Leistung hat gestimmt. Das Ergebnis war eindeutig zu hoch, auch wenn Keeper Block noch einige Top-Chancen der Teutonen vereitelte und als Höhepunkt in der 41. Minute noch einen Elfmeter von Bingel abwehrte. Nachdem Davis (6.) vergeben hatte, deutete Block im Traiser Kasten seine tolle Tagesform in der 15. Minute an, als er gegen den völlig freistehenden Weber Sieger blieb. Warum der Stadener Neuzugang aus Florstadt, Sascha Bingel, seit Jahren ein Top-Torjäger der Wetterau ist, zeigte sich in der 18. Minute. Block wehrte seinen Schuss gerade noch ab, aber das Leder sprang genau wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo Bingel geistesgegenwärtig per Kopf vollendete. Dass das Glück nur der Tüchtige hat zeigte sich in der 33. Minute, nachdem Grossmann (21./Freistoß) und Scheel (26.) auf Traiser Seite vergeben hatten. Per abgefälschten Freistoß erhöhte der SV-Torjäger Bingel auf 2:0 und in der 41. Minute hätte er fast seinen dritten Treffer im ersten Abschnitt erzielt. Nach einem Bell-Foul zeigte der alles andere als souveräne Unparteiische Schuster (TSV Nieder-Quembach) auf den Punkt, doch Bingel scheiterte von dem selbigen an Keeper Block. Schon zuvor war das gleiche Schicksal dem Traiser Davis passiert, er schoss den Handelfmeter über das Tordreieck. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte entschied der Unparteiische zum dritten Mal auf Strafstoß. Diesmal war es der angeblich gefoulte Traiser Grot der den Strafstoß zum 1:2 unter brachte. Abgezockt dann das 3:1 in der 59. Minute, erneut durch Bingel, der aus 16m fast genau in den Torwinkel traf, nachdem Weber die Vorarbeit geleistet hatte. Nur wenig später schwächte Cody Davis sein Team, als er nach einem „Stoßen“ mit „Rot“ vom Feld geschickt wurde und somit mindestens noch zwei Spiele fehlen wird. Dies nutzten die Gäste prompt aus, denn Wirsing (64.) baute den Vorsprung aus. Nachdem Block (72.) super gegen Weber gehalten hatte, war er aber drei Minuten später machtlos gegen Wirsing, der vom Elfmeterpunkt aus (Bell hatte wieder Weber gefoult) zum 5:1 traf. Dem 6:1 durch Bingel (80.) ging eine Abseitsstellung voraus und eine riesen Tat von Block (gegen Fich) (82.) bewahrte Trais erneut vorm 6:1. Die „Gelb-Rote“ Karte für Grot (84.) bleibt das Geheimnis des schwachen Unparteiischen. Noch einmal in glänzender Form zeigte sich Block zweimal in der 90. Minute, als er gegen den völlig freistehenden Weber noch zur Ecke lenken konnte, und nach dieser Ecke gegen Wirsing aus 6m weltklassemäßig reagierte.

 

Schiedsrichter: Christian Schuster TSV Nieder-Quembach

Torfolge: 0:1 (18.) - 0:2 (33.) - 1:2 (45.+1) W. Grot (FE) - 1:3 (59.) - 1:4 (64.) - 1:5 (75.) FE

Besondere Vorkommnisse: C. Davis verschießt Handelfmeter (38.) - Sascha Block hält Foulelfmeter von Bingel (41.)

Gelb-Rote Karte: Waldemar Grot (84.) / Rote Karte: Cody Davis (62.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, R. Paul (65./ O. Baier), S. Bell (85./ S. Wörner), P. Krämer, C. Scheel, D. Edlich, C. Davis, J. Ohlemutz.

   
© Traiser FC 72 e.V.