2022. Spiel / 1126. Meisterschaftsspiel

7. Meisterschaftsspiel - 04.09.11 - Kreisoberliga Friedberg

15. SAISONSPIEL 2011/12


Traiser FC 72   -  KSV Klein-Karben II   2:1 (1:1)

Eine tolle kämpferische Leistung beschert den „Geißböcken“ 3 Punkte gegen Absteiger

Ohlemutz und Scheel erzielten die Treffer –  Vorbereiter Davis herausragend – Gäste blieben einiges Schuldig    

Es war nicht der beste Eindruck den die Gäste aus dem Wetterauer Süden hinterließen und das obwohl man immer als Aushängeschild des Kreises Friedberg gesehen werden will. Das gilt genauso für die Mitgereisten Anhänger (Betreuer/kein Ausweiskärtchen), die sich teilweise dem Eintrittsgeld entzogen. Armer KSV!!  So aber auch auf dem Rasen tat sich einiges. Meist bestimmten die Gäste das Geschehen, die auch in der 9. Minute durch ihren auffälligen Kapitän Thorsten Wellmann in Führung gingen. Gramowski (5.) und Düring (13.) waren da nicht so erfolgreich. Doch die Hausherren, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser auf den Gegner einstellten, besannen sich dann und konterten immer wieder gefährlich über ihre Spitzen Ohlemutz und Davis. Diese Beiden waren es auch dann, die in der 25. Minute den Ausgleich herstellten. Davis hatte sich glänzend auf der linken Seite durch gesetzt, von der Grundlinie scharf nach innen geflankt, wo Ohlemutz aus 12m dankender Abnehmer war und das 1:1 erzielt. Dieser Schock saß bei den Gästen tief, die nun nicht mehr so souverän auftraten, zumal die Gastgeber immer wieder konterten. Die Chancen von Hudert (33./ Kopfball) und Rühl (40./ Solo) waren die Einzigen im weiteren ersten Abschnitt. Dagegen hatte Ohlemutz in der 38. Minute „die Chance des Spiels“, als er völlig frei vor dem KSV-Ersatztorwart Jelko (eigentlich Verteidiger) auftauchte, aber verzog. Auch im zweiten Abschnitt eigentlich wenig Höhepunkte vor den Toren. Aber eine davon führte in der 57. Minute zum Siegtreffer durch Christian Scheel. Davis hatte sich wieder einmal durchgesetzt und zu Scheel gepasst der nicht lange fackelte. Danach hatten die Gäste zwar noch Gelegenheiten durch Leonhardi (59.), Hudert (62./super gehalten von Block) und Gramowski (70./ Freistoß den Block über die Latte bugsierte), kamen aber zu nichts Zählbarem mehr, da das Traiser Bollwerk um Libero Jan Grossmann und Routinier Oli Baier, das bestens organisiert war, hielt. Ein „ROT-würdiges“ Foul von Hudert an Keeper Block ließ der Unparteiische Ivanovic (Ober-Widdersheim) unbestraft, der die gute Leistung im ersten Abschnitt in den zweiten 45 Minuten nicht wiederholen konnte.   

 

Schiedsrichter:  Martin Ivanovic (FC Ober-Widdersheim)

Torfolge: 0:1 (9.) - 1:1 (25.) J. Ohlemutz - 2:1 (57.) C. Scheel 

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, R. Paul, S. Bell, C. Scheel, O. Baier, D. Edlich (70./ J. Fricke), W. Grot, J. Ohlemutz, C. Davis.

   
© Traiser FC 72 e.V.