5. Meisterschaftsspiel - Do. 25.8.11  - Kreisoberliga Friedberg

13. SAISONSPIEL 2011/12 

2020. Spiel / 1124. Meisterschaftsspiel

 

Traiser FC  -  FC Nieder-Florstadt   3:2 (2:0) 

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten endet mit einem Heimerfolg

Das Lazarett hat sich gelüftet – Gäste im zweiten Durchgang mit viel Druck – Traiser Bollwerk hielt

Ein enorm wichtiger Sieg für die Hoppe-Schützlinge, die im ersten Abschnitt, trotz des Fehlen von Baier, Bell, zur Löwen und Wagner, überzeugten. Nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel, was vor allem an den Einwechslungen von Stefan Meiss und Alexander Ruf lag. Das es am Ende doch nicht mehr für einen Punktgewinn für die Gäste reichte, lag auch an der engagierten Einstellung der Platzherren, die gegen Schluss auch gegen die einbrechende Dunkelheit kämpfen mussten. Die Meiss-Elf hingegen enttäuschte in den ersten 45 Minuten und lag verdienter Maßen zur Pause mit 0:2 zurück. Joshua Ohlemutz hatte in der 6. Minute nach einem Zuspiel des auffälligen Waldemar Grot aus der Drehung heraus das 1:0 erzielt. Nachdem der fallsüchtige aber immer gefährliche Murat Akbulut in der 8. Minute daneben gezielt hatte, machte es Waldi Grot in der 22. Minute auf der anderen Seite besser. Einen Freistoß von „Caio“ Grossmann verlängerte er mit dem Kopf zu einem unhaltbaren Aufsetzer. In dieser ansonsten chancenarmen ersten Hälfte hatten lediglich noch Akbulut (26./ Kopfball vorbei), Daniel Edlich (32./drüber) sowie Davis (35./ nach tollem Konter) Gelegenheiten zum Torerfolg. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste durch ihre Auswechselungen meist im Vorwärtsgang und beschäftigten die Traiser Hintermann mehr als denen lieb war. Allerdings ohne sich große Chancen zu erspielen. Davis (57.) und der eingewechselte Langsdorf (65.) hätten auf Traiser Seite mehr aus ihren Möglichkeiten machen können. Dann der erste Warnschuss der Gäste, als Üstündag (70.) nur den Pfosten traf. Wenig später der schon erwartete Elfmeterpfiff des guten Unparteiischen Holger Jung von der TSG Oberbrechen. Patrice Krämer hatte den leichtfüßigen Akbulut im Strafraum behindert sodass dieser zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann abgeklärt zum 1:2. Nun hieß es natürlich höchste Alarmstufe für die Gastgeber, die die drei Punkte in Gefahr sahen, auch weil Üstündag, der in der 93. Minute wegen Meckerns noch die Ampelkarte sah, mit einem Freistoß (76.) nur knapp das Block gehütete Tor verfehlte. Ein Konter in der 79. Minute brachte dann aber eine Art Vorentscheidung. Scheel hatte Ohlemutz mit einem langen Ball bedient, dieser setzte Cody Davis ein, der mit einem Schrägschuss zum 3:1 traf. Nur wenig später musste der hitzige Davis (81.) wegen wiederholtem Foulspiel ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Die Möglichkeiten vom guten Alexander Ruf (85.), der zur Pause eingewechselt wurde, und Christian Scheel (88.) gingen dem 2:3 durch Üstündag in der 90. Minute voraus, der im Strafraum aus 6m zum Schuss kam. Nun wurde es nicht nur dunkel, sondern auch noch spannend, zumal in allerletzte Sekunde der Gästespieler Flo Köhler (94.) mit einem 20m Schuss noch die Latte traf. Ende gut – alles gut, Glück hat nur der Tüchtige!

 

Schiedsrichter: Holger Jung (TSG Oberbrechen)

Torfolge: 1:0 (6.) J. Ohlemutz – 2:0 (22.) W. Grot – 2:1 (73.) FE – 3:1 (79.) C. Davis – 3:2 (90.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, J. Fricke (90./ D. Sittner), R. Paul, P. Krämer, W. Grot (65./ T. Langsdorf), D. Edlich, C. Scheel (88./ A. Hallberg), J. Ohlemutz, C. Davis.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.