2018. Spiel / 1122. Meisterschaftsspiel

3. Meisterschafstspiel 2011/12 - 14.08.11 - Kreisoberliga Friedberg

11. SAISONSPIEL 11/12

 

Traiser FC 72  -  Türk. SV 1973 Bad Nauheim   1:0 (0:0)

Joshua Ohlemutz erlöst mit seinem ersten Tor für Trais die Hoppe-Schützlinge

„Traiser Geißböcke“ mit dem letzten Aufgebot – Wenig Torraumszenen – Siegtreffer in der 87. Minute

Der erste „Dreier“ in der neuen Saison ist unter Dach und Fach. Das gegenüber dem Oppershofen-Spiel zwangsläufig stark veränderte Team von Fred Hoppe zeigte eine positive Reaktion und bot den Türken aus der Kurstadt 90 Minuten Paroli. Es war kein berauschendes Spiel, aber es war spannend bis zum Schluss. Ohne die Verletzten Davis, zur Löwen, Grossmann, Scheel, Wagner, Lauber und Langsdorf (kurzfristig abgesagt), sowie Neugebauer und Bennett begannen die „Blau-Gelben“ gegen die Türken aus der Kurstadt. So dauerte es bis zur 21. Minute ehe die erste gute Chancen herausgespielt wurde, aber Joshua Ohlemutz, der später der Matchwinner sein sollte, scheiterte am TSV-Keeper Steve Johnik, der auch beim Nachschuss von Rene Paul glänzend reagierte. Danach hatten die Gäste zwei Einschussmöglichkeiten (24./35.), die Block jeweils (gegen Hamza Güclü bzw. Jan Niklas Appel) gut parierte. In der Folgezeit war mehr oder weniger Waffenstillstand bis zur 66. Minute. Nach einer Gäste-Ecke war es Ferdi Kara der knapp daneben zielte. Im Gegenzug brachte Waldemar Grot eine Ohlemutz-Flanke nicht im Tor unter und in der 70. Minute scheiterte Ohlemutz an Johnik. In der 80. Minute stockte dann den Traiser Fans der Atem, als wieder Hamza Güclü völlig frei vor Block auftauchte, dieser aber wieder super reagierte und das Remis festhielt. Mit diesem Remis hatten sich eigentlich die meisten der Zuschauer schon abgefunden, als dann ein Regenschauer einsetzte. Nur wenig später war der „Gelb“ vorbelastete Sascha Bell (85.) mit einer Entscheidung des alles in allem gut pfeifenden 17jährigen Unparteiischen Jörn Becker aus Queckborn nicht einverstanden, was ihm die „Gelb-Rote“ Karte einbrachte. Jetzt sah man im Traiser Lager den Punkt noch einfach in Gefahr, aber es kam anders. Ein präzises Zuspiel des seit der 65. Minute als Libero, für den verletzt ausgeschiedenen Oli Baier, fungierenden Waldemar Grot nahm Joshua Ohlemutz (87.) auf und überlistete, auf dem jetzt nun nassen Rasen, den Gäste-Keeper Johnik, mit einem strammen Schrägschuss aus 12m. Trotz der zweiminütigen Nachspielzeit retteten die „Geißböcke“, die erstmals Jörg Fricke (schon in Oppershofen eingewechselt) und Daniel Edlich, sowie die später eingewechselten Andre Hallberg und Johannes Walter in einem Meisterschaftsspiel einsetzten, das Ergebnis über die Zeit.

 

Schiedsrichter: Jörn Becker (SV Queckborn)

Torfolge: 1:0 (87.) J. Ohlemutz

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, S. Wörner, J. Fricke, O. Baier (65./ A. Hallberg), R. Paul, S. Bell, P. Krämer, W. Grot, D. Edlich (88./ J. Walter), J. Ohlemutz.

 

 

Torschützenliste der Kreisoberliga Friedberg

   
14.08.2011    
1. T. Wirsing SV Staden   5 Tore    
2. M.O. Schütz Dorn-Assenheim   4 Tore    
  J. Bitiq Klein-Karben II   4 Tore    
  Y. Müller Oly. Fauerbach   4 Tore    
5. J. Dolejsi Bad Vilbel II   3 Tore    
  I. Köroglu Bad Vilbel II   3 Tore    
  T. Knauer Bad Vilbel II 1 3 Tore / 1 Elfmeter
  R. Saroukh Klein-Karben II   3 Tore    
  T. Üstündag Nieder-Florstadt   3 Tore    
  F. Müller Oly. Fauerbach   3 Tore    
  T. Safak Petterweil 1 3 Tore / 1 Elfmeter
  M. Vancura SV Gronau   3 Tore    
  M. Wörner SV Ockstadt   3 Tore    
  M. Linhart SV Ockstadt   3 Tore    
  S. Bingel SV Staden   3 Tore    
16. J. Wolf Beienheim 2 2 Tore / 2 Elfmeter
  S. Perry FC Massenheim   2 Tore    
  T. Hofmann FC Massenheim   2 Tore    
  T. Passaro FC Massenheim 1 2 Tore / 1 Elfmeter
  M. Akbulut Nieder-Florstadt   2 Tore    
  S. Pabst Ober-Wöllstadt   2 Tore    
  B. Krätschmer Oppershofen   2 Tore    
  L. Kunkel SV Ockstadt   2 Tore    
  A. Scheibner SV Ockstadt 1 2 Tore / 1 Elfmeter
  S. Yasaroglu Türk Gücü Friedberg   2 Tore    
  A. Usic Türk Gücü Friedberg   2 Tore    
  Ü. Karpuz Türk. SV Bad Nauheim   2 Tore    
  M. Schäfer VfB Friedberg   2 Tore    
   
© Traiser FC 72 e.V.