1. Meisterschaftsspiel 2011/12 - 07.08.11 - Kreisoberliga Friedberg

9. SAISONSPIEL 11/12

2016. Spiel / 1120. Meisterschaftsspiel

 

Traiser FC 72   -   FC Oly. 09 Fauerbach   0:4 (0:2)

Traiser Geißböcke trotz Auftaktniederlage nicht unzufrieden

45 Minuten gut mitgehalten - Gegentore im ersten Abschnitt waren nur "Geschenke"

Der Saisonauftakt ging mit 0:4 am heimischen Wäldchen zwar in die Hose, aber so ganz unzufrieden war man im Traiser Lager nach den 90 Minuten nicht. In Anbetracht der personellen Situation, denn immerhin fehlten mit Paul, Neugebauer, P. Krämer, sowie der erst spät, wegen Trainingsrückstand, eingewechselte Tristan zur Löwen, vier Stammspieler in der Anfangsformation. Klar aber ist auch, das eine Heimniederlage zu Beginn der Saison keinesfalls fördernd ist und klar ist auch, es waren "Null" Tore und "Null" Punkte. Ebenfalls klar ist, dass mit Jan Grossmann, Joshua Ohlemutz, Christian Scheel und dem später eingewechselten James Wagner, gleich "Vier Neue" zum Einsatz kamen, die alle aus unteren Klassen hinzugestossen sind und die deshalb noch Eingewöhnungszeit brauchen. Hinzu kommt noch die Fitness der einzelnen Spieler, die laut Aussage von Trainer Fred Hoppe noch lange nicht bei 100% ist. Zählt man das alles zusammen, so ist diese Leistung gegen den Favoriten positiv zu sehen. Auch der Spielverlauf war alles andere als positiv, denn schon in der 8. Minute unterlief Keeper Block ein Lapsus beim Abschlagen, den Florian Müller dankend zum 1:0 nutzte. Zwar hatte Cody Davis schon in der 4. Minute eine Gelegenheit, doch sein Flatterball stellte den guten und souveränen Kornmesser in Fauerbach Tor vor keine Probleme. Nach dem zwischenzeitlich Stein (11./16.), Hartmann (18.) und Oberschelp (23.) Fauerbacher Gelegenheiten ausließen, war es vor der Pause  wieder Flo Müller der auf 2:0 erhöhte. Allerdings benötigte er auch in diesem Fall Traiser Hilfe, die diesmal von Jan Grossmann kam, der ihn im Strafraum regwidrig behinderte sodass er den anschliessenden Elfer zum 2:0 Pausenstand verwandeln konnte. Auch im zweiten Abschnitt machten die "Olympianer" den reiferen Eindruck und legten schon in der 53. Minute nach. Neuzugang Christian Stein war es der eine Flanke von Maxi Schneider zur 3:0 Vorentscheidung einköpfte. Zwar gaben die Hoppe-Schützlinge nie auf, hatten durch Grot (56.), Lauber (61.), Davis (70.) und Wagner (71.) auch Möglichkeiten, aber der Erfolg blieb aus. Nun machte sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar was u.a. den "09er" auch noch das 4:0 erzielen ließ, als Weber bei einen Konter mit einem strammen Schrägschuss Keeper Block das Nachsehen gab. In der 85. Minute war es aber dann Block der einen höheren Rückstand verhinderte, als er in gewohnt abgezockter Art eine "Eins zu Eins" Situation gegen Hartmann für sich entschied. Somit blieb es beim 0:4 aus Sicht der Traiser, die nicht immer mit den Entscheidungen des 16jährigen Unparteiischen aus Huttengrund (Büdingen) einverstanden waren, obwohl er einen guten Gesamteindruck hinterließ und wohl seine Karriere positiv fortsetzen wird.

 

Schiedsrichter: Kai Flechtner (SG Huttengrund)

Torfolge: 0:1 (8.) - 0:2 (42.) - 0:3 (53.) - 0:4 (79.)

TRAISER FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, B. Lauber (80./ S. Wörner), O. Baier, S. Bell, T. Langsdorf (60./ J. Wagner), W. Grot, C. Scheel, J. Ohlemutz (86. T.zur Löwen), C. Davis.

   
© Traiser FC 72 e.V.