Ãœbersicht der Vorbereitung:

TSV Langgöns   - Traiser FC   3:2

TSV Ostheim  -  Traiser FC   2:1

SG Birklar  -  Traiser FC   2:1

SG Wohnbach/Berstadt  -  Traiser FC   5:4

TuS Rockenberg  -  Traiser FC    4:0

FC Gambach  -  Traiser FC   0:1

SVP Fauerbach  -  Traiser FC  1:5

TFV Ober-Hörgern  -  Traiser FC  4:1

Traiser FC  -  SV Garbenteich  ausgefallen

-------------------------------------------------------------------------------------------

1. SAISONSPIEL 2011/12 - 5.7.11 - Pokalturnier in Obbornhofen

2008. Spiel / 464. Pokalspiel

 

TSV LANGGÖNS   -   Traiser FC    3:2 (2:1)

 

Knappe Niederlage gegen den Giessener Kreisoberligisten

 

Doppelpack von Youngster Patrice Krämer - Neuzugänge Grossmann, Ohlemutz und Wagner mit dabei - 50. Spiel von Sascha Bell


Der Giessener Vertreter hatte klar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Hinzu kam auch noch die frühe Führung des TSV, denn schon in der 4. Spielminute klatschte ein Freistoß von Adrian Althaus an den Innenpfosten und ins Tor, wobei Block keine Abwehrchance hatte. Aber die Traiser, die mit den Neuzugängen Jan Grossmann und Joshua Ohlemutz vom FC Gambach begannen, zeigten sich keineswegs geschockt. Patrice Krämer war es nämlich, der in der 9. Spielminute, ebenfalls per Freistoß, ausglich, den er aus 18m unter die Latte hämmerte. In der 17. Minute fast das 1:2, doch Althaus vergab. Sieben Minuten später verschätzte sich Keeper Block bei einer Flanke, sodass die folgende Hereingabe von der anderen Seite von Marcel Frey aus kurzer Entfernung verwertet werden konnte. In der Folgzeit vergaben der TSV (32./ Lattenstreifer) und Jan Grossmann (36./ Freistoß) zwei weitere Gelegenheiten vor der Pause. Auch im zweiten Abschnitt war der TSV optisch überlegen, was in der 57. Minute zum 3:1 durch Dietrich Weber führte. Aber auch jetzt sofort die Antwort der Traiser, denn Patrice Krämer kanonierte nur zwei Minuten später einen 16m Schuss unter die Latte zum 3:2. Danach hätte der dritte Traiser Neuzugang James Wagner (68./ Kopfball) und auch Waldemar Grot (72./ Kopfball) fast den Ausgleich erzielt. Aber am Ende blieb es bei dem verdienten 3:2 Sieg der Langgönser.

Torfolge: 1:0 (4.) - 1:1 (9.) P. Krämer - 2:1 (24.) - 3:1 (57.) - 3:2 (59.) P. Krämer

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, S. Bell (68./ R. Paul), M. Neugebauer (68./ T. Langsdorf), P. Krämer, T. zur Löwen, W. Grot, J. Ohlemutz (75./ S. Wörner), B. Lauber (46./ J. Wagner), C. Davis.

 

 

2. SAISONSPIEL - 10.7.11 - Freundschaftsspiel in Ostheim

2009. Spiel / 426. Freundschaftsspiel

 

TSV 1908 OSTHEIM  - Traiser FC   2:1 (0:1)

 

Niederlage gegen A-Liga-Aufsteiger nach Trainingslager

 

Christian Scheel erstmals im Traiser Trikot - FC ohne Krämer, Block, Paul, zur Löwen und Neugebauer

 

Zu Beginn waren die Traiser Gäste, die direkt vom 3-tägigen Trainingslager von HUBERTUS kamen, noch recht munter und hatten durch Davis (3.), Wagner (8.) und Scheel (12.) gute Gelegenheiten. Dazwischen lag aber auch eine sehr gute Chance der Gastgeber, die aber der umsichtige Libero Jan Grossmann entschärfte. Auch in der Folgezeit war es meist der TSV-Keeper der sich über Arbeit nicht beklagen konnte. So parierte er zweimal gegen den agilen Neuzugang Christian Scheel (17./30) und hatte Glück das der Davis-Schuss (20.) aus 20m knapp drüber ging. In der 38. Minute stand dann der Traiser Ersatz-Keeper Norman Schneider im Mittelpunkt, als er mit einer Fußabwehr glänzte. Nachdem wenig später der Ostheimer Angreifer Zander (40.) knapp über das Traiser Tor geschossen hatte, war es auf der anderen Seite Thomas Langsdorf (42.) der mit einem 20m Schuss, nach einer Wörner Hereingabe, zum 1:0 traf. Gleich nach Wiederbeginn stand erneut Keeper Normen Schneider im Mittelpunkt, denn er parierte einen von Zander getretenen Strafstoß und sicherte so die Führung. Wenig später hatte Neuzugang Jan Grossmann aus 12m Pech, als sein Schuss um Haaresbreite am Tordreieck vorbei folg. In der 55. Minute passierte dann ein nicht unhaltbarer 20m Freistoß des Ostheimers xx die Traiser Torlinie zum 1:1 Ausgleich. Christian Scheel hätte nach genau einer Stunde erneut die Traiser Führung erzielen können, doch er scheiterte am TSV-Keeper. Im Gegenzug der Siegtreffer der „Schwarz-Weißen“, die nach einer Flanke aus kurzer Entfernung durch Müller (61.) zum 2:1 kamen. In der Schlussphase hätten dann beide Teams noch Treffer erzielen können, doch Scheel (65.), Davis (69./87.) auf Traiser Seite und Zander (67./83.-Lattenknaller) auf Seiten der Gastgeber vergaben.

 

Torfolge: 0:1 (42.) T. Langsdorf – 1:1 (55.) – 2:1 (61.)

 

Traiser FC: N. Schneider; J. Grossmann, B. Lauber, S. Bell, O. Baier, P. Krämer, J. Ohlemutz, W. Grot, J. Wagner, C. Scheel, C. Davis sowie S. Wörner, T. Langsdorf, T. Mück und M. Vogt.

 

3. SAISONSPIEL 2011/12 - 14.7.11 - Pokalturnier in Obbornhofen

2010. Spiel / 465. Pokalspiel

 

SG Germ. BIRKLAR   -   Traiser FC    2:1 (1:0)

 

Knappe Niederlage gegen den Verbandsliga-Absteiger


Erstes Tor von Neuzugang Christian Scheel - 3. Spiel dritte Niederlage

Der Gießener Vertreter war von Beginn an das spielbestimmende Team, das in der 10. Minute mit einem Freistoß knapp scheiterde. Nach einer viertel Stunde war es dann soweit, als Heiko Gerlach nach einer Rechtsflanke zum 1:0 für den Verbandsliga-Absteiger traf. Nur acht Minuten später bediente der erstmals eingesetzte Traiser Neuzugang Christian Scheel (VfB Friedberg) Cody Davis, der aber mit seinem 16m Schuss am glänzend postierten SG-Keeper scheiterde. Auch in der 32. Minute war der Germanen-Keeper bei einem Ohlemutz-Kopfball gut postiert. Nach dem die SG schon in der 35. Minute eine Gelegenheit ungenutzt ließ, traf sie in der 42. Minute nur die Latte des Traiser Gehäuses. Kurz vor dem Wechsel musste dann Keeper Block bei einem Heber noch einmal alles zeigen. Nach dem Wechsel hatten Wagner (49.) und Davis (53.) zunächst Möglichkeiten für die „Geißböcke“, ehe Block in einer Eins gegen Eins Situation (57.) Sieger blieb und Trais vor dem 0:2 bewahrte. Vor dem 1:1 Ausgleich durch Neuzugang Christian Scheel (63.), sein erstes Tor im 2. Spiel für den Traiser FC nach einem Zuspiel von Davis, hatte er schon einmal knapp daneben gezielt (61.). Nachdem wenig später Davis (65.) die Traiser Führung verpasste, brachte ein Lapsus nach einem Einwurf den Birklarer Angreifer Gerlach in Position, der zum 2:1-Siegtreffer einschoss. Ohlemutz (TFC/72.) und Gerlach (SG/80.) vergaben dann die letzten guten Chancen des Spiels, sodass es beim 2:1 für die SG Birklar blieb. Für Trais bedeutete das erneute frühe Ausscheiden bei diesem Turnier, wie schon die letzten 5 Jahre zuvor.

 

Torfolge: 1:0 (15.) - 1:1 (63.) C. Scheel - 2:1 (67.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer (70./ J. Fricke), L. Martin, S. Bell, R. Paul (46./ B. Lauber), P. Krämer, W. Grot, J. Ohlemutz, J. Wagner (70./ S. Wörner), C. Scheel, C. Davis (70./ T.Langsdorf).

 

 

4. SAISONSPIEL 2011/12 - 19.7.11 - Pokalturnier in Obbornhofen

2011. Spiel / 466. Pokalspiel

 

SG WOHNBACH/BERSTADT   -   Traiser FC    5:4 (2:2)

 

Negativserie hält auch die neugegründete Spielgemeinschaft an


Spannende Partie bis in die Nachspielzweit - Erstmals drei Treffer von Cody Davis in einem Spiel

 

Die Traiser hatten nicht ihren besten Tag erwischt und mussten schon in der 4. Minute das 0:1 durch Andrej Paskuda hinnehmen, der nach einem Bommersheim-Heber über Keeper Block nur noch einschieben brauchte. In der 13. Minute blieb dann Block Sieger gegen einen Paskuda Kopfball nach einer Ecke. Ausgleich dann in der 17. Minute durch Cody Davis, dem auch das 2:2 in der 40. Minute gelang. Da narrte er die komplette SG-Abwehr und schlenzte per Außenriß ein. Zuvor aber hatte Rene Moll (27.) die SG erneut in Führung gebracht, als er mit einer feinen Einzelleitung und einem Schuss aus spitzem Winkel Keeper Block überwand. Fast mit dem Pausenpfiff wäre dem Traiser Lars Martin mit einem Weitschuss die 3:2 Führung gelungen. Die aber gelang dem SGler Andreji Paskuda in der 60. Minute nach einer Ecke aus kurzer Entfernung. Kurz zuvor hatte TFC Neuzugang James Wagner (58.), nach einem Pass seines Bruders Cody, das 3:2 für die „Blau-Gelben“ auf dem Fuß. Als in der 67. Minute erneut Paskuda zum 4:2 für den B-Ligisten per Weitschuss traf, schien die Partie entschieden. Aber die Traiser, die nun munter ausgewechselt hatten, kamen noch einmal zurück. Der eingewechselte „Oldie“ Thorsten Walter traf in 82. Minute in seiner unnachahmlichen Art zum 3:4, nachdem er auf engstem Raum sogar noch den guten Keeper Plutzkat genarrt hatte. Sekunden später bewahrte Keeper Plutzkat die SG vor dem Ausgleich, als er einen Schuss von Davis bravourös entschärfte. Machtlos war er in der 90. Minute, denn da narrte ihn Davis bei einem an ihm selbst verschuldeten Elfmeter zum 4:4. In der Nachspielzeit bekam die Spielgemeinschaft dann ebenfalls noch einen ähnlich umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Emmel gegen den zur Pause eingewechselte Traiser Keeper Norman Schneider zum 5:4 Sieg für den B-Ligisten verwandelte.

 

 

Torfolge: 1:0 (4.) - 1:1 (13.) C. Davis - 2:1 (27.) - 2:2 (40.) C. Davis - 3:2 (60.) - 4:2 (67.) - 4:3 (82.) T. Walter - 4:4 (90.) C. Davis (FE), 5:4 (92.) FE

Traiser FC: S. Block (46./ N. Schneider); M. Krämer, J. Grossmann, B. Lauber, L. Martin (82./ M. Vogt), S. Bell, T. zur Löwen (58./ S. Wörner), P. Krämer, W. Grot, J. Wagner (72./ T. Walter), C. Davis.

 

 

 

5. SAISONSPIEL 2011/12 - 23.7.11 - Pokalturnier in Gambach

2012. Spiel / 467. Pokalspiel

 

TuS ROCKENBERG   -   Traiser FC    4:0 (:)

 

N


S

 

 

Torfolge:  

Traiser FC:    

 

 

6. SAISONSPIEL 2011/12 - 23.7.11 - Pokalturnier in Gambach

2013. Spiel / 468. Pokalspiel

 

FC 1949 GAMBACH   -   Traiser FC    0:1 (:)

 

Negativserie endlich gerissen - Knappen Sieg im Nachbarschaftsderby


Neuzugang James Wagner zum erst Mal erfogreich

 

Torfolge:   0:1 (15.) J. Wagner

Traiser FC:


 

7. SAISONSPIEL 2011/12 - 24.7.11 - Pokalturnier in Gambach

2014. Spiel / 469. Pokalspiel (2 x 30 Min.)

 

SVP 1971 FAUERBACH   -   Traiser FC    1:5 (0:3)

 

Nach zweiten Saisonsieg Platz 2 im Visir - Geißböcke ohne Acht


"Odlie" Wood sorgt mit 3 Treffer für deutlichen Sieg - Auffälliger Christian Scheel und Torschütze Stefan Wörner

 

Torfolge: 0:1 (10.) T. Walter - 0:2 (23.) S. Wörner - 0:3 (28.) M. Boller - 1:3 (34.) - 1:4 (36.) T. Walter - 1:5 (55.) T. Walter

Traiser FC: N. Schneider; J. Fricke, J. Grossmann (25./ T. Grossmann), L. Martin, S. Wörner, C. Scheel, W. Grot (40./ T. Langsdorf), A. Hallberg, S. Bell, T. Walter, M. Boller.


 

 8. SAISONSPIEL 2011/12 - 24.7.11 - Pokalturnier in Gambach

2015. Spiel / 470. Pokalspiel (2x30 Min.)

 

TFV OBER-HÖRGERN   -   Traiser FC    4:1 (3:0)

 

N


S

 

Torfolge: 1:0 (4.) - 2:0 (10.) - 3:0 (22.) 4:0 (40.) - 4:1 (53.) M. Boller

Traiser FC: N. Schneider; J. Fricke, J. Grossmann, S. Wörner, S. Bell (40./ T. Grossmann), P. Krämer, W. Grot (50./ F. Hoppe), C. Scheel (31./ A. Hallberg), T. Langsdorf, T. Walter, M. Boller.


Fenchel-Cup 2011
Freitag, 22.7.11          
           
FC Gambach - TuS Rockenberg   0: 1
TFV Ober Hörgern - SVP Fauerbach   1: 0
           
Samstag, 23.7.11          
           
Traiser FC - TuS Rockenberg   0: 4
SVP Fauerbach - FC Gambach   0: 1
TuS Rockenberg - TFV Ober Hörgern   2: 0
FC Gambach - Traiser FC   0: 1
           
Sonntag, 24.7.11          
           
Traiser FC - SVP Fauerbach   5: 1
TFV Ober Hörgern - FC Gambach   3: 0
SVP Fauerbach - TuS Rockenberg   : 3
TFV Ober Hörgern - Traiser FC   4: 1
           
TuS Rockenberg   4    10 - 0   12
TFV Ober-Hörgern   4      8 - 3   9
Traiser FC   4      7 - 9   6
FC Gambach   4      1 - 5   3
SVP Fauerbach   4      1 - 10   0
           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.