Zwei Neue beim Kreisoberligisten Traiser FC

Dass der Kreisoberligist Traiser FC eine recht dünne Spielerdecke hat ist ja bekannt.  Dass man bei den Geißböcken nicht gleich in Panik verfällt wenn es mal nicht ganz so erfolgreich läuft ist ebenfalls bekannt. Trotzdem werden auch beim nördlichsten Verein der Wetterau immer die Augen offen gehalten und mit eventuell wechselwilligen Spieler gesprochen. Diese Gespräche brachten nun kurz vor und in der Winterpause Erfolg. Mit Georg Posseldt, letzte Station TSV Klein-Linden, hat sich ein Student des Maschinenbaus dem Traiser FC angeschlossen, der schon gegen den FC Massenheim II seinen ersten Einsatz im Traiser Trikot hatte. Er begann seine Karriere als 11jähriger bei der JSG Esch, in der Nähe von Idstein begann. Später wechselte er über den SV Heftrich (auch Trainer der C- und B-Junioren) zur TSG Wörsdorf, wo er in der 2. Mannschaft in der damaligen Bezirksoberliga eingesetzt wurde. Wegen des Studiums verschlug es ihn nach Giessen, wo er dann beim TSV Klein-Linden tätig wurde, auch als Trainer der B-Junioren. Gespielt hat er schon fast alle Positionen, heimisch fühlt er sich aber als Spieler hinter den Spitzen, oder eben als Libero. Die Kämpfernatur gibt sich meist optimistisch und ist ein Freund des Pressing und des Kurzpassspiel. Anders beim gebürtigen Krofdorfer Dennis Bucholz, der als Angreifer die Traiser Offensivprobleme dämpfen soll. Der 23-jährige Buchholz kommt vom VfR 1920 Lich und ähnelt als Spielertypen Teamkollegen Waldemar Grot. 

   
© Traiser FC 72 e.V.