2097. Spiel / 437. Freundschaftsspiel

43. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

1. RELEGATIONSSPIEL - 02.06.13 - Kreisoberliga / A-Liga

 

TRAISER FC 72   -  SV 1946 HOCH-WEISEL    2:1 (1:1)

 

Ausgerechnet der Ex-Hoch-Weiseler Andre Halberg erzielt das Siegtor der Geißböcke

Hoppe-Elf trauert um die vielen hochkarätigen Chancen - >Joshi< Ohlemutz der Pechvogel

 

Die Partie begann alles andere als gut für die höher-klassigen Hausherren, denn SV Freistoßspezialist Manu Hofmann zimmerte schon in der 2. Minute einen 25m Freistoß zum 0:1 unter die Latte des von Sascha Block gehüteten Tores. Auch in der Folgezeit zeigten sich die Gäste zunächst engagiert, aber Hofmann fand beim zweiten Freistoß (11.) in Block seinen Meister. Auf der anderen Seite vergab Ohlemutz (8.) nach Zuspiel von Lotz, ehe Waldemar Grot nach 16 Minuten einen tollen Angriff über Patrice Krämer, Andre Halberg und Vorbereiter Ohlemutz zum 1:1 abschloss. Jetzt übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando und Grot (31./34.) hätte zweimal per Kopf nach Baier-Einwürfen erfolgreich sein können. Die erste der zahlreichen guten Chancen von Joshua Ohlemutz vergab der Angreifer in der 41. Minute, nachdem in Libero Grossmann >lang< bedient hatte, als er am immer noch sehr guten Oldie Klaus Breitenbach im SV-Tor scheiterte. Für die Gäste verpasste Roland Passet (42.) die Gelegenheit zur erneuten Führung aus 16m kurz vor dem Wechsel.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Hausherren den gut 500 Zuschauern gleich was sie vorhatten, denn im zwei Minutentakt erspielten sie sich Chancen. Ohlemutz (46.), Baier (48./Kopfball) und zur Löwen (50./ direkte Ecke) scheiterten ebenso, wie Patrice Krämer (51.) aus 16m, der am gutem Keeper Breitenbach scheiterte, so wie Oli Baier Sekunden davor. Dazwischen lag noch fast die Führung durch den Gästespieler Bieber, dessen Rettungstat knapp am eigenen Gehäuse vorbei ging. Jubel dann in der 61. Minute, als der Ex-Hoch-Weiseler Andre Halberg nach einer Rettungstat von Breitenbach gegen Ohlemutz aus 8m zum Schuss kam und zum 2:1 traf. Aufregung nur drei Minuten später als zunächst Ohlemutz ein gutes Grossmann-Zuspiel nicht nutzte und im Gegenzug das Gast durch Lang zum 2:2 kam, das aber das Schiedsrichtergespann wegen Abseits nicht anerkannte. Auch in der 70. Minute waren die „hellblauen“ nicht mit der Entscheidung des Referees einverstanden, als Block Angreifer Lang, der ansonsten in besten Händen bei Marc Krämer war, attackierte. Nachdem der nicht überzeugende >Einwechsler< Scheel (80.) aus 16m drüber gezielt hatte, vergab auch Ohlemutz (85.) aus spitzem Winkel einen Baier-Freistoß per Kopf. Die beste des Spiels aber ließ der Bundeswehrsoldat in der 88. Minute aus, als er am glänzend reagierenden Breitenbach scheiterte und somit den Sieg nicht komfortabler gestaltete.     

 

Schiedsrichtergespann: Daniel Velten (Laufdorf) / Marcel Rühl (Erda) / Matthias Schmidt (Waldgirmes)

 

Torfolge: 0:1 (2.) – 1:1 (16.) W. Grot (48) - 2:1 (61.) A. Halberg (2)

 

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, A. Halberg, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, O. Baier, F. Lotz, J. Ohlemutz – S. Bell, C. Scheel.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.