1075. Spiel / 930. Meisterschaftsspiel

26. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

23. Meisterschaftsspiel 12/13 - 02.05.13 - B-LIGA FRIEDBERG GRUPPE 1

 

Traiser FC II   -   SV 1919 BRUCHENBRÜCKEN II    1:6 (0:1)

 

Viele individuelle Fehler im Defensivbereich ermöglichten die erneut hohe Niederlage

Erstmals Vater und Sohn Fett im Kader - Ohne "Sieben" gegen den Tabellenführer

 

Es war alles in allem gesehen ein verdienter Sieg der Gäste, die sich aber lange Zeit schwer taten gegen die stark ersatzgeschwächte Traiser Zweite, die auf Sittner, Langsdorf, Hitzel, Posseldt, Brück, Paul und den zuletzt stark haltenden Torwart Schneider verzichten mussten. So kam es das Vater und Sohn Fett erstmals in einem Team standen, das in der 21. Minute durch Andreas Arnold das 0:1 hinnehmen musste. Obwohl die Gäste auch das 2:0 vor der Pause durchaus hätte erzielen können, hatte auch Robert Metz zweimal die Gelegenheit den Traiser Ausgleich vor der Pause zu erzielen. Die Feldüberlegenheit der Bärenschweizer hielt auch im zweiten Abschnitt an, wo in der 56. Minute Andreas Arnold zum 2:0 abstaubte, nachdem Ersatz-Keeper Tim Grossmann einen Fernschuss von Kliehm nur abgeklatscht hatte. Jetzt kam der Traiser Schlendrian wieder durch und individuelle Fehler ließen das Ergebnis wieder auf 5:0 anwachsen. Zunächst vergab Meyer (61.) eine riesen Chancen nach Staab-Patzer, dann erhöhte Klaus Kliehm (64.) nach Zuspiel von Stefan Schneider auf 3:0. Ein Vogt-Fehler ging dem 4:0 von Kliehm (76.) voraus und 5:0 durch Julien Beck (78.) hat wohl die gesamte Abwehr zu verantworten. Ein umstrittener Elfmeter vom ansonsten gut leidenden Unparteiischen Schindel aus Cleeberg erregte in der 88. Minute die Gemüter der Gäste, die zu diesem Zeitpunkt schon 5:0 führten.  Jojo Walter (88.) verwandelte den an Alex Müller verursachten Strafstoß zum 1:5 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte wieder einmal Klaus Kliehm (92.) in der Nachspielzeit, als er bei einem schnell ausgeführten Freistoß, im Gegensatz zur Traiser Abwehr, hell wach war.  

 

Schiedsrichter: Hanfried Schindel (FC Cleeberg)

Torfolge: 0:1 (21.) - 0:2 (56.) - 0:3 (64.) 0:4 (76.) 0:5 (78.) 1:5 (88.) J. WALTER (11) - 1:6 (92.)

Traiser FC II: T. Grossmann; M. Fett, M. Vogt, B. Burk, C. Staab, S. Wörner, P. Wagner, P. Fett, T. Walter, R. Metz, J. Walter -- K. Schneider, M. Fritz, A. Müller

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.