1068. Spiel / 923. Meisterschaftsspiel

19. SAISONSPIEL 2012/13 - 30.03.13 - in Trais

16. Meisterschaftsspiel 12/13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SG 1971 OPPERSHOFEN II    0:4 (0:0)

 

In 16 Minuten war die Niederlage besiegelt

Gäste im Derby verdienter Sieger - Traiser Reservisten einfach zu harmlos

 

Die Gäste aus Oppershofen waren das spielbestimmende Team am Geißbockheim, wo sich Keeper Norman Schneider im ersten Abschnitt gleich dreimal auszeichnen konnte. Zunächst parierte er gegen Michael Nelz (16.), dann war er Sieger gegen Timo Dernedde (25.) und schließlich kam auch Fabian Brehm (32.) nicht am Traiser Torwart vorbei. Die Traiser hatten lediglich einige Kontermöglichkeiten, die aber keine Gefahr ausstrahlten. Nur der Außennetzschuss von Thorsten Walter (38.) hätte ein Tor verdient gehabt. Im zweiten Abschnitt gerieten die Wirth-Schützlinge binnen 11 Minuten auf die Verliererstraße. Ein etwas unglücklicher Pressschlag ermöglichte Michael Nelz (51.) einen Alleingang, den er zur 1:0 Führung abschloss. Sechs Minuten später war es Thomas Weil der mit einem haltbaren Weitschuss auf 2:0 erhöhte. Auch für das 3:0 fünf Minuten später war Weil verantwortlich, wobei der Rettungsversuch vom Ältesten Traiser, Manfred Vogt, nicht erfolgreich war. Kurz zuvor hatte Christian Staab mit einem Freistoß Pech, als er aus 18 Meter nur den Pfosten traf. Das Endergebnis stellte in der 67. Minute dann Fabian Brehm her, als er alleine auf Keeper Schneider zulaufen konnte, diesen ausspielte und zum 4:0 einschob. Nachdem Georg Posseldt (49.) die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte, hatten die Gäste die beiden letzten Chancen der Partie, die allerdings nichts mehr einbrachten.  

 

 

Schiedsrichter: Yigit Yüksel (Wetzlar)

Torfolge: 0:1 (51.) - 0:2 (57.) - 0:3 (62.) - 0:4 (67.) 

Traiser FC II: N. Schneider; J. Walter, M. Vogt, R. Paul, S. Wörner, C. Staab, D. Sittner, T. Langsdorf, G. Posseldt, S. Hitzel, T. Walter - M. Fett, T. Grossmann

   
© Traiser FC 72 e.V.