2087. Spiel / 1178. Meisterschaftsspiel

33. SAISONSPIEL 2012/13 - 04.04.13 - in Nieder-Florstadt (Hartplatz)

25. Meisterschaftsspiel 12/13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

FC 1920 NIEDER-FLORSTADT   -   TRAISER FC 72    1:1 (0:1)

 

Hoppe-Schützlinge lassen ganz wichtige Punkte liegen

Ohlemutz und Lotz vergeben beste Chancen - den Ausgleich in der 88. Minute kassiert

Die Gäste aus dem Wetterauer Norden boten auf dem >Florschter< Hartplatz eine recht ansehnliche Partie und hatten eigentlich den „Dreier“ verdient. Der Ausgleich der Hausherren in der 88. Minute durch Sven Höller war die einzige richtig echte Torgelegenheit im zweiten Abschnitt und die wurde durch einen individuellen Fehler im Traiser Mittelfeld eingeleitet. Ansonsten war es ein recht torchancenarmes Spiel, das mit der ersten Torchance des Spiels, in der 8. Minute, die Traiser Führung durch Joshua Ohlemutz hervorbrachte, der einen >langen< Ball von dem wieder einsatzfähigen Patrice Krämer verwertete. Danach gab es wenig Gefährliches zu sehen vor den Toren. Lediglich Kai Möller (10./ 16m vorbei), Hakan Belge (14./ 12m vorbei) und erneut Möller (17./ Freistoß) beförderten das Leder annähernd gefährlich Richtung Tor. Nachdem Belge (25./ nach einem Möller-Freistoß) per Kopf und Silberzahn (31.) weitere kleine Gelegenheiten hatten, vergab der Traiser Ohlemutz (37.) eine riesen Chance, als er nach einem gekonnten Pressing ans Leder kam aber an Keeper Seidel scheiterte. Auch im zweiten Abschnitt waren beide Teams bemüht etwas Konstruktives auf die recht unebene rote Erde zu zaubern, was aber nur selten gelang. Nach genau einer Stunde hatten die zahlreichen Traiser Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Ohlemutz traf aus 14m mit einem satten Schuss nur die Latte, nachdem ihn Krämer bedient hatte. Nur sieben Minute später Ähnliches. Der eingewechselte Chris Scheel hatte sich durchgesetzt und nach innen geflankt, wo Fabian Lotz in aussichtsreicher Position abnahm, aber drüber zielte. Das sich so etwas rächen kann ist eine alte Fußballerweisheit. Geschehen in der oben geschilderten 88. Minute. Der Vollständigkeit halber sein erwähnt, das Höller (80.) und Möller (90.) noch zwei kleinere Gelegenheiten für die optisch überlegenen aber keinesfalls zwingend agierenden Gastgeber hatten.


Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (Bad Homburg)

Torfolge: 0:1 (8.) J. Ohlemutz (27) – 1:1 (88.)

Traiser FC: S. Block; S. Bell, J. Grossmann, D. Edlich, A. Halberg, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, F. Lotz, P. Krämer, J. Ohlemutz – D. Buchholz, C. Scheel, B. Lauber.

   
© Traiser FC 72 e.V.