2086. Spiel / 1177. Meisterschaftsspiel

32. SAISONSPIEL 2012/13 - 30.03.13 - in Trais

24. Meisterschaftsspiel 12/13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG


TRAISER FC 72   -   SG 1971 OPPERSHOFEN    2:1 (2:0)


Ganz wichtiger glanzloser Arbeitssieg für die Traiser Geißböcke

Schwacher Unparteiischer machte die Partie noch einmal spannend – Pfostentreffer von >Josch<


Der Zeiger der Uhr hatte noch keine zwei Umdrehungen gemacht da wurde im Traiser Lager schon gejubelt. Tristan zur Löwen schloss ein schönes Zuspiel von Dennis Buchholz mit einem Schuss aus 10m erfolgreich ab und ebnete somit den „Blau-Gelben“ einen optimalen Start in diese so wichtige Partie. Lotz (3.) und zur Löwen (5.), sowie auf der anderen Seite Riegert (11./ scheitert an Block) vergaben zunächst weitere Möglichkeiten, bevor in der 16. Minute ein Suchantke-Schuss, etwas überraschend für den cool reagierenden Keeper Block, an die Latte klatschte. Nachdem dann Ohlemutz (17.) und Nico Bayer (28.) Chancen ausließen, war es wieder Neuzugang Buchholz der den zweiten Traiser Treffer in der 34. Minute einleitete, nachdem Lotz das Leder erkämpft hatte und Tristan zur Löwen das Zuspiel super abschloss. Ein Schrägschuss von Lotz (35.) und eine recht gute Gelegenheit von Ohlemutz (38. / Torwart hält) waren die letzten Traiser Chancen im ersten Abschnitt, in dem sich der Gast aus Oppershofen keinesfalls versteckte und in der 42. Minute durch den stets gefährlichen Pfeil per Kopfball das 1:1 anvisierte.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste zunächst mehr am Leder, vielleicht auch weil in der 49. Minute ein merkwürdiger Elfmeterpfiff die Partie wieder offen gestaltete, da Pierre Pfeil den zweifelhaften Strafstoß zum 1:2 verwandelte. Nachdem Riegert (56.) wenig später wieder per Kopfball vergab, hatte Waldemar Grot Pech mit seinem tollen Einsatz, als Suchantke das Leder noch von der Linie schlug bevor es zum 3:1 einschlagen konnte. Aufregung in der 67. Minute, als der eingewechselte Scheel, der für Belebung im Traiser Angriff sorgte, in Torwart Marianayagam rutschte und dieser Scheel tätlich attackierte. Hier die nächste falsche Entscheidung des Unparteiischen, der beiden „Gelb“ zeigte, was im Spielbericht aber nicht erwähnt wurde. Nur wenig später stocherte Ohlemutz (68.) das Leder an den Pfosten und zehn Minuten vor dem Ende vergab Scheel aus 16m. Ein >Aufreger< dann noch in der 83. Minute als Joschi Ohlemutz das Streitobjekt aus mehr als 16m an den Pfosten donnerte und somit die endgültige Entscheidung offen ließ.

Schiedsrichter: Harald Mersdorf (Beselich)

Torfolge: 1:0 (2.) T. zur Löwen (34) – 2:0 (34.) T. zur Löwen (35) – 2:1 (49.) FE

Traiser FC: S. Block; O. Baier, D. Edlich, A. Halberg, S. Bell, W. Grot, T. zur Löwen, B. Lauber, F. Lotz, D. Buchholz, J. Ohlemutz – C. Scheel, S. Wörner.

   
© Traiser FC 72 e.V.