2083. Spiel / 1174. Meisterschaftsspiel  

29. SAISONSPIEL 2012/13 - 03.03.13 - in Ockstadt

21. Meisterschaftsspiel 12/13  -  KREISOBERLIGA Friedberg


SV Germania 1920 OCKSTADT  -   TRAISER FC 72     1:3 (0:1)


Gute Vorstellung und wichtige drei Punkte der Hoppe-Elf im Kirschendorf

Komplette Offensive erfolgreich – Block pariert Elfer – „Rot“ für Patrice Krämer - Erster Treffer von Neuzugang Buchholz

 

Die strahlenden Gesichter der Traiser sprachen nach der Partie sprachen Bände. Ein gelungener Einstand nach der Winterpause für die "Blau-Gelben", die diesmal in der Offensive recht effektiv waren. Alle drei Angreifer trugen sich in die Torschützenliste ein, also auch der eingewechselte Neuzugang Dennis Buchholz, dem das ganz wichtige 2:1 gelang. Im ersten Abschnitt hatten die „Geißböcke“, auf recht schwerem Geläuf, mehr Anteile und kamen in der 30. Minute durch Chris Scheel auch zur 1:0 Führung, die von Waldemar Grot über Außen bestens vorbereitet wurde. Patrice Krämer (34.), der aus 16m an Keeper Dönges scheiterte, und Jan Grossmann (40.), dessen Freistoß das Ziel knapp verfehlte, hätten durchaus erhöhen können. Im zweiten Abschnitt kamen zunächst die Hausherren besser ins Spiel, denen in der 51. Minute ein völlig überzogener Elfmeter zugesprochen wurde, nach dem während eines Laufduell der Gegenspieler von Patrice Krämer plötzlich strauchelte und hin fiel. Matthias Linhart scheiterte allerdings anschließend mit dem Strafstoß gerechterweise an Keeper Block. Umstritten war dann auch wenig später der Ausgleich der Platzherren, als Jan Grossmann (58.) nach einer Ecke den Schuss von Linhart auf der Torlinie abwehrte, der teilweise überforderte Unparteiische das Leder aber in vollem Umfang hinter der Linie sah. Nachdem wenig später Block die Führung der „Rot-Weißen“ durch Linhart (62.) verhindert hatte, übernahmen die Hoppe-Schützlinge wieder das Kommando. Tristan zur Löwen (66.) scheiterte zunächst an SV-Keeper Dönges, ehe Neuzugang Dennis Buchholz (79.) ein Zuspiel von Ohlemutz aus 9m zur erneuten Führung nutzte. Den Sack zu machte in der Nachspielzeit Joshua Ohlemutz (95.), nachdem zuvor Buchholz (81.) hätte schon erhöhen können. Dazwischen lagen die „Roten Karten“ für Patrice Krämer (TFC) und Tobias Heilig (SVO/ 82.), die nach einem Foulspiel aneinander gerieten und so beruhigt werden mussten.

 

Schiedsrichter: Viktor Lawlinski (TSV Meerholz/Gelnhausen)

BV: Sascha Block pariert Foulelfmeter von Matthias Linhart (60.)

BV: Rote Karte für Patrice Krämer (82./ grobes Foulspiel)

Torfolge: 0:1 (30.) C. Scheel (12) - 1:1 (58.) – 1:2 (79.) D. Buchholz (1) – 1:3 (95.) J. Ohlemutz (26)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, A. Halberg, W. Grot, P. Krämer, T. zur Löwen, F. Lotz, C. Scheel, J. Ohlemutz – D. Buchholz, S. Bell, B. Lauber.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.