Wintervorbereitung 2012/13 Hallenfußballturnier in Oberkleen 27.-29.12.12

 

Hoppe-Schützlinge erreichten 4. Platz bei Turnier in Oberkleen

Halbfinale gegen Turniersieger Reiskirchen und Spiel um Platz 3 wurden deutlich verloren

Einen guten Eindruck hinterließen die Traiser Geißböcke beim Hallen-Fußballturnier in Oberkleen, wo 16 Teams um den Titel kämpften und die „Blau-Gelben“ einen guten 4. Platzt belegten. Nach dem 2. Platz in der Vorrundengruppe A und dem 1. Platz in der Zwischenrundengruppe H, kamen die „72iger“ im Viertelfinalspiel gegen den RSV Büblingshausen zu einem 2.1 Erfolg, nachdem sie in der Vorrunde noch eine 0:1 Niederlage gegen den RSV einstecken mussten. Deftige 1:5 Niederlagen gab es dann in den beiden letzten Endscheidungsspielen. Im Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger SG Reiskirchen/Niederwetz und im Spiel um Platz 3 dem Gruppenligisten FC Cleeberg, der zuvor im Halbfinale am straken TSV Ostheim gescheitert war. Im Endspiel musste dann ein Neunmeterschiessen die Entscheidung hereinführen. Das gewann die SG Reiskirchen/Niederwetz mit 6:4.

 

Vorrundengruppe A:

Traiser FC 72  -  SV Blau-Weiß Espa   4:0

Wenige Probleme hatten die „Blau-Gelben“ mit dem B-Ligisten, den man im zweiten Minuten-Takt mit 4:0 abfertigte. Fabian Lotz (4./6.) mit einem Doppelpack, Waldemar Grot (8.) und Joshua Ohlemutz (10.) waren die Torschützen beim klaren Erfolg gegen die Blau-Weißen, die Keeper Jan Grossmann nicht sonderlich prüften.

 

Traiser FC 72  -  RSV Büblingshausen  0:1

Nicht ins Spiel kamen die Traiser in dieser Partie, die der RSV am Ende nicht unverdient mit 1:0 (8.) gewann auch weil die „Geißböcke“ einige Chancen liegen ließen.

 

Traiser FC 72  -  SV Nieder-Weisel       2:1

Gegen das gemischte Team des Gruppenligisten gelang Ohlemutz (2.) schon früh die Führung, die Kapitän Marc Georg Krämer (6.) ausbaute. Der Anschluss (11.) für die technisch versierten Weisler kam zu spät.

 

Tabelle:

1. SV Nieder-Weisel  3   8:4       6

2. Traiser FC 72       3   6:2       6

3. Büblingshausen    3   6:6       6

4. SV BW Espa       3   4:14      0

 

Zwischenrunde:

Traiser FC 72  - SG Waldsolms           2:0

Für den sicheren 2:0 Sieg der Hoppe-Elf waren Waldemar Grot (4.) und Marc Georg Krämer (6.) verantwortlich.

 

Traiser FC 72  -  VfR Butzbach 2:2

Die altbekannten Probleme gegen den VfR schienen auch in dieser Partie aufzutreten, denn die „10ner“ hingen schon in der 2. Minute in Führung. „Fabi“ Lotz (8./11.) drehte die aus Traiser Sicht zähe Partie, ehe kurz vor der Schlusssirene noch der Ausgleich (11.) akzeptiert werden musste.

 

Tabelle:

1. Traiser FC 72   2  4:2    4

2. VfR Butzbach   2  2:2   2

3. SG Waldsolms  2  0:2   1


Viertelfinale:

Traiser FC 72  - RSV Büblingshausen   2:1

Patrice Krämer (2.) brachte die „Blau-Gelben“ früh in Führung und den Ausgleich (5.) des RSV korrigierte Ohlemutz postwendend zum 2:1 Sieg.

 

Halbfinale:

Traiser FC 72   -  SG Reiskirchen/Niederwetz  1:5

In dieser Partie fehlte den „Geißböcken“ von Beginn an die geistige und körperliche Frische und somit die Konzentration, denn schon nach 4 Minuten lag man 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer durch Patrice Krämer (7.) brachte nicht den gewünschten Erfolg, denn in der Schlussphase wurde es noch deutlich durch drei SG (9./10./11.) Treffer.

 

Spiel um Platz 3

Traiser FC 72  -  FC Cleeberg    1:5

 

Auch gegen den Gruppenligisten fanden die Hoppe-Schützlinge nicht mehr zu ihrem Spiel, der in der Chancenauswertung optimales erreichte. Dem frühen 0:1 (3.) folgten in regelmäßigen Abständen noch 4 Treffer, ehe Marc Georg Krämer mit seinem 3. Turniertreffer das Ehrentor markierte. Das bedeutete am Ende den Gewinn von einem Satz Trainingshemdchen.

 

ENDSPIEL

SG Reiskirchen/Niederwetz  -  TSV Ostheim    6:4 n. N.

 

Zum Einsatz kamen:

 

J.Grossmann; A. Halberg, M. Krämer, P. Krämer, O. Baier, W. Grot, J. Ohlemutz, F. Lotz und D. Edlich.

 

Interne Torschützenliste:

1. Fabian Lotz  4 Tore

2. M. Krämer    3 Tore

J. Ohlemutz     3 Tore

4. W. Grot        2 Tore

P. Krämer        2 Tore



 

2. Hallenfußballturnier:

Geißböcke scheitern im Viertelfinale an „Olympia“

Revanchesiege von Nieder-Weisel und Oly. Fauerbach – Marc Krämer zweifacher Torschütze

Einen Fehlstart hatten die Hoppe-Schützlinge beim Turnier des SV Nieder-Weisel in der Butzbacher Sporthalle, wo man sich gegen den Gastgeber gleich eine 0:4 Niederlage einfing. Für den SV war es ein Revanchesieg, nach dem 1:2 gegen die Geißböcke in Oberkleen. Im zweiten Spiel der Traiser gab es ein 1:1 gegen den SV Schwalheim, wobei Kapitän Marc-Georg Krämer der Schütze des Traiser Tores war. Der 3:2 Sieg gegen den TSV Oberkleen, durch Treffer von Marc Krämer, Patrice Krämer und Joshua Ohlemutz, bedeutete den 2. Platz in der Gruppe hinter dem gegentorlosen SV Nieder-Weisel. In der Gruppe B setzte sich der SV Blau-Weiß Espa durch, vor der U19 des SV Nieder-Weisel (4:1) und dem SV Steinfurth (0:3). In der Gruppe C hatte am Ende der VfR Butzbach auf Grund des besseren Torverhältnisses die Nase vorn, vor dem FC Oly. Fauerbach und dem TSV Bad Nauheim.

 

GRUPPE A:                                                       GRUPPE B:                                              GRUPPE C:

1. SV Nieder-Weisel 3    16:0      9                    1. SV BW Espa            3    9:6    6           1. VfR Butzbach               3    12:5      7

2. Traiser FC 72        3    4:7       4                    2. SV N.-Weisel U19    3    6:5    6           2. FC Oly. Fauerbach     3    10:4      7

3. SV Schwalheim    3    6:11     4                    3. SV Steinfurth            3    6:7    3           3. TSV Bad Nauheim      3    6:11     3

4. TSV Oberkleen     3    5:13     0                    4. SVP Fauerbach        3    6:9    3           4. TFV Ober-Hörgern     3    6:14     0

 

 

Recht deutliche Ergebnisse gab es dann überraschend in den Viertelfinalspielen, wobei der Gruppensieger der Gruppe A, der SV Nieder-Weisel, den Gruppensieger der Gruppe B, den SV Blau-Weiß Espa, förmlich mit 10:1 überrannte. Nicht viel weniger deutlich war das 5:0 des FC Olympia Fauerbach gegen den Traiser FC, dem damit die Revanche für die 1:2 Niederlage am Traiser Wäldchen beim letzten Meisterschaftsspiel gelang. Deutlich mit 5:1 siegte auch die Nieder-Weiseler U19 gegen die Schwalheimer Germanen und ein 4:1 gab es im Spiel zwischen dem SV Steinfurth und dem VfR Butzbach.

Damit kam es im Halbfinale zu einem reinen Nieder-Weiseler Treffen. Die A-Junioren wehrten sich hierbei mächtig und erreichten das Siebenmeterschiessen, das die 1. Mannschaft dann glücklich mit 4:3 gewann. Siebenmeterschiessen gab es auch in der zweiten Halbfinalbegegnung zwischen dem SV Steinfurth und der Fauerbacher Olympia. Hier siegten die Rosendörfer mit 4:2.

Das Spiel um Platz 3 gewann die „Olympia“ dann mit 2:1 gegen die „Blau-Weisel“ Junioren und im Endspiel setzte sich der Gastgeber mit 3:0 klar gegen den SV Steinfurth durch.

 


 

3. Hallenfußballturier:

Traiser Zweite beim Hallenturnier in Echzell ohne Chance

Ohne eigen erzieltes Tor ausgeschieden – Hallenspezialisten blieben zu Hause

In einem recht gut besetzten Hallenturnier in Echzell setzte sich der xx auch als verdienter Sieger durch. Im Endspiel .....

In der Gruppenphase hatten es die Traiser Geißböcke zuerst mit dem SV Teut. Staden zutun, ein Team das als Favorit galt. Danach wurden die Klingen mit dem B-Ligisten SG Stammheim/Nieder-Mockstadt gekreuzt, ehe man auf den A-Ligisten SG Melbach traf, der ja bekanntlich vom Traiser Egon Antmansky gecoacht wird. Am Ende reichte es nur zum letzten Platz in der Gruppe A.

 

SV Teut. Staden – Traiser FC II                 5:0

Die fast mit der kompletten KOL-Mannschaft angetretenen Teutonen ließen den Traiser Reservisten kaum eine Chance und siegten verdient mit 5:0.

 

SG Stammheim/Nieder-Mockstadt  -  Traiser FC II        4:0

Dieses Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, denn drei Minuten vor dem Ende stand es noch 0:1.

 

SG Melbach  -  Traiser FC II                       2:1

Im dritten Spiel gelang den Wirth-Schützlingen endlich der erste Treffer, den allerdings der Gegner selbst erzielte und das schon in der 3. Minute. Als im Traiser Lager schon mit einem Sieg gerechnet wurde drehte die SG in den letzten Minuten die Partie noch zu ihren Gunsten.

 

In allen Gruppenspielen wurden folgende Spieler eingesetzt:

 

Tobias Brück; Jörg Fricke, Sascha Bell, Maxi Fett, Johannes Walter, Thorsten Walter, Björn Lauber.


   
© Traiser FC 72 e.V.