2081. Spiele / 435. Freundschaftsspiel

27. SAISONSPIEL 2012/13

4. Freundschaftsspiel 12/13 - 03.02.13  - in Wölfersheim

 

SG 1927 MELBACH   -   TRAISER FC 72    2:2 (1:1)

Sascha Block pariert Elfmeter – Jan Grossmann verschießt Elfmeter

Die Platzherren zeigten die bessere Spielanlage – Doppelpack von Josch Ohlemutz

Es war ein ganz anderes Spiel als das Zusammentreffen in der Sommervorbereitung, wo die „Geißböcke“ noch klar mit 9:1 gewannen. Auf dem Wölfersheimer Kunstrasenplatz begannen die Traiser zwar besser und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung, als Joshua Ohlemutz in der 5. Spielminute ein tolles „Gassenanspiel“ von Tristan zur Löwen zum 1:0 nutzte, doch in der Folgezeit häuften sich bei den Schützlingen von Fred Hoppe, der auch im nächsten Jahr noch auf der Traiser Kommandobrücke stehen wird, die Fehler, was die Hausherren immer besser ins Spiel brachte. Folge war das 1:1 in der 10. Minute durch Kapitän Daniel Hart, der mit einem nicht unhaltbaren 16m Schuss Erfolg hatte. Lauber (18.), Ohlemutz (20./ Kopfball nach weitem Einwurf Sascha Bell) und Edlich (35./ Hinterkopfball) vergaben auf Traiser Seite und bei den Gelegenheiten von Schulz (19./30) und Hart (41.) war Block jeweils der Sieger oder der Schuss ging ins Leere. Auch im zweiten Abschnitt zeigte der A-Ligist meist die bessere Spielanlage, was in der 54. Minute, allerdings hier durch einen individuellen Traiser Fehler, die 2:1 Führung erbrachte, als Niklas Kunkel zur Stelle war. Danach kamen die Hoppe-Schützlinge, die ohne Scheel, Grot, Lotz, Baier und ohne Neuzugang Buchholz antraten, etwas besser in die Partie und Tristan zur Löwen musste eigentlich in der 62. Minute, nach einem Pass von Grossmann, das 2:2 erzielen, als er aus 8m drüber schoss. Besser machte es wenig später Angreifer Ohlemutz, der nach einem Doppelpass mit zur Löwen zum 2:2 traf. Nur wenig später vergab auf der anderen Seite Daniel Hart (73.) die erneute Führung der SG aus dem Spiel heraus und Kunkel (74.) scheiterte mit einem Elfmeter am glänzend reagierenden Block. Jetzt häuften sich guten Gelegenheiten, denn Grossmann vergab aus 14m nur zwei Minuten danach. Wieder nur 100 Sekunden später Elfmeter für Trais, als Ohlemutz zu Fall kam. Jan Grossmann donnerte den Strafstoß aber an den Pfosten. In der 80. Minute war es erneut Grossmann dem sich eine riesen Chance bot, doch er konnte das Zuspiel von zur Löwen aus 10m nicht nutzen. In den letzten 10 Minute drängten die Gastgeber dann wieder stärker auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen sollte, auch weil Lauckhardt (85./ Kopfball Block hält/ 88. Kopfball vorbei) und Domanowski (89./Block hält) sowie Kunkel (89./ Pfosten) Großchancen ausließen.

 

Schiedsrichter: Danny Haack (SC Dortelweil)

Torfolge: 0:1 (5.) J. Ohlemutz (23) – 1:1 (10.) – 2:1 (54.) – 2:2 (70.) J. Ohlemutz (24)

BV: Niklas Kunkel scheitert mit Elfmeter an Block (74.) / Grossmann schießt Elfmeter an den Pfosten (77.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, D. Edlich, J. Fricke, A. Halberg, T. zur Löwen, B. Lauber, P. Krämer, S. Bell, J. Ohlemutz – T. Walter, S. Wörner, T. Brück.

   
© Traiser FC 72 e.V.