2079. Spiel / 1172. Meisterschaftsspiel

25. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

19. Meisterschaftsspiel - 25.11.12 - KREISOBERLIGA Friedberg

 

TRAISER FC 72   - FC Hessen 1930 MASSENHEIM   0:1 (0:0)

Ein starker Leistungsabfall bescherte dem TFC eine weitere Heimniederlage

Mehr Anteile aber keine Tore – Rückschlag gegen Mitkonkurrenten - Kleines Jubiläum für Halberg

Das Team von Trainer Fred Hoppe war nicht wieder zu erkennen gegenüber den Auftritten gegen die Top-Teams aus Beienheim, Steinfurth und Staden, obwohl eine gewisse Feldüberlegenheit zu sehen war. Waldemar Grot (11./16.) und Patrice Krämer (20.) hatten die ersten Gelegenheiten des Spiels, ehe die „Hessen“ einige gute Szenen hatten. Kühn (25./14m vorbei - 30./ Freistoß Block hält) und Hofmann (41./ Kopfball) hatten durchaus Führungschancen. Auf der anderen Seite hätte Netopil (37.) fast, per Eigentor, die Traiser in Führung gebracht, nachdem Ohlemutz geflankt hatte. Nach fast genau einer Stunde dann der Schock für die Hausherren. Es war einfach nur Pech. Ein Pressschlag in der Traiser Hälfte brachte den freistehenden Kühn in Position, der aus 16m abzog und zum 1:0 traf. Davor hatten Grossmann (48./ per Freistoß) und Ohlemutz (52./ per Kopf), nach Baier-Flanke die Traiser Führung vergeben. Die nächsten Großchancen der Partie dann durch den eingewechselten Florian Hahn (65./ Block hält super) und den Grot-Kopfball (72.) auf der anderen Seite, den Netopil von der Linie schlug. In der Folgezeit verwaltete der Gast das Ergebnis und auf der anderen Seite investierte die Hoppe-Elf einfach zu wenig, wie schon im ersten Abschnitt. In der Nachspielzeit dann fast doch noch der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Grossmann-Freistoß (91.) in die Mauer hält Keeper Fischer den Nachschuss bravourös und in der 93. Minute hatten die „Geißböcke“ gleich dreimal kein Glück, als Ohlemutz (93.) nur den Pfosten traf, nachdem schon zuvor zur Löwen und Grot per Kopf die Chance ungenutzt ließen.

 

Schiedsrichter: Kevin Kuchler (Nidderau)

Torfolge: 0:1 (57.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, A. Halberg, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, O. Baier, J. Ohlemutz – F. Lotz.

   
© Traiser FC 72 e.V.