1066. Spiel / 921. Meisterschaftsspiel

17. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

14. Meisterschaftsspiel - 25.11.12 - B-Liga Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -  FC Hessen MASSENHEIM II   3:2 (1:0)

Endlich der erhoffte Sieg für die Traiser Zweite beim Posseldt-Einstand

Lauber-Doppelpack und Boller-Treffer bescheren 3:0 Führung – fast noch schief gegangen

Es ist schon erstaunlich wie leistungsschwankend die Traiser „Zweite“ ist. Nach den deutlichen Niederlagen gegen Ilbenstadt (1:4), Rockenberg (0:5), Beienheim (1:7) und Staden (1:4), gelang den „Mannen“ um Kapitän Thorsten Walter endlich der erwünschte Sieg. Es war eigentlich der zweite Sieg der Saison, doch der 1. Sieg gegen den TSV Dorn-Assenheim II (3.1) wurde zu einem Freundschaftsspielsieg, da der TSV das Team zurückgezogen hat. Es wäre etwas vermessen zu sagen, dass dieses Erfolgserlebnis am Neuzugang Georg Posseldt lag, der seinen ersten Einsatz im Traiser Team hatte und der seine Sache recht ordentlich machte. Gelegen hat es aber zum Großteil an „Bolek“ Lauber, der seine gute Form der letzten Wochen untermauerte und mit einem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg gegen die favorisierten Hessen hatte. Von Beginn an hatten die „Blau-Gelben“ mehr vom Spiel, konnten aber ihre, teilweise guten Gelegenheiten, nicht nutzen. Gut für die Hausherren das die Gäste recht verhalten auftraten und keineswegs an die Leistung aus dem Vorspiel (4:1) anknüpfen konnten. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Björn Lauber die fällige Führung erzielte, als er nach einem Walter-Freistoß abstaubte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, aber ein frühes Tor. Der eingewechselte „Handballer“ Marco Boller war es, der in der 51. Minute das Leder per „Hake“ über die Linie bugsierte. Dieses 2:0 brachte allerdings nicht die erhoffte Sicherheit, sondern stachelte den Gegner an, der in der 68. Minute die riesen Chance zum Anschluss hatte. Nachdem Tobi Brück einen Geppert-Schuss auf der Linie geklärt hatte, kam das Leder wieder zu Geppert, der den völlig freistehend Engelhardt bediente, der wiederum aber nur den Pfosten traf. Im Gegenzug die Endscheidung, als Lauber (69.) ein Zuspiel von Walter zum 3:0 nutzte. Doch die Gäste gaben nicht auf kamen die Geppert (74.) und Engelhardt (86.) noch zum 2:3 Anschluss. Obwohl Walter nach einem Boller-Zuspiel noch hätte erhöhen können blieb es beim verdienten Traiser Sieg.

 

Schiedsrichter: Yannik Markhof (Bruchköbel)

Torfolge: 1:0 (40.) B. Lauber (78) – 2:0 (51.) M. Boller (180) – 3:0 (69.) B. Lauber (79) – 3:1 (74.) – 3:2 (86.)

BV: 1. Einsatz von Neuzugang Georg Posseldt (TSV Klein-Linden)

Traiser FC II: W. Leipold; J. Fricke, S. Wörner, R. Paul, T. Brück, G. Posseldt, T. Langsdorf, S. Hitzel, J. Walter, B. Lauber, T. Walter – M. Boller, M. Fett, D. Sittner

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.