1065. Spiel / 920. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2012/13

13. Meisterschaftsspiel - 18.11.12 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV Teut. STADEN II    1:4 (1:1)

Die Schützlinge von Betreuer Dirk Wirth hielten lange gut mit

Trotz einer überraschenden Führung wieder kein Erfolg -  höhere Niederlage noch möglich

Es war eines der besseren Spiele der Traiser Reserve, die allerdings diesmal auch gut besetzt war. Die Gäste aus dem Flörstädter Ortsteil hatten von Beginn an mehr Anteile und auch die besseren Chancen, u.a. zwei Aluminium-Treffer durch Contin (17.) und Walter (26.). Etwas besser machte es auf der anderen Seite „Oldie“ Thorsten „Wood“ Walter, dessen 16m Schuss in der 35. Minute vom Innenpfosten zum 1:0 ins Tor sprang und damit die Partie auf den Kopf stellte. Den Tatendrang der „Teutonen“ beeinflusste dies aber nicht wirklich, denn sie kamen in der 44. Minute zum, wenn auch durch etwas glückliche Umstände, 1:1 Ausgleich, als Keeper Leipold das Leder nicht richtig zu fassen bekam und Mario Feick goldrichtig stand. Auch im zweiten Durchgang war die Feldüberlegenheit der Gäste unübersehbar, die allerdings bei den stets gefährlichen Traiser Kontern sehr aufmerksam sein mussten. Ein Geschenk des Traisers Hitzel ging dem 2:1 durch Stefan Zeh 65.) voraus, der nur noch einschieben brauchte, nachdem Hitzel nach einer Hereingabe über den Ball getreten hatte. Pech hatte Zeh in der 70. Minute als er nur den Pfosten traf, nachdem zwei Minuten zuvor Jörg Fricke in allerhöchster Not das 1:3 verhindert hatte. Den Nachschuss nach dieses Zeh-Pfostentreffer entschärfte der gute Leipold bravourös, genau wie in der 78. Minute den Sibik-Schuss. In der Schlussphase war es aber wieder der sehr auffällig Sibik (79./91.) der die Teutonen zum sicheren 4:1 Sieg schoss.

 

Schiedsrichter: Hanfried Schindel (Cleeberg)

Torfolge: 1:0 (35.) T. Walter (228) – 1:1 (44.) – 1:2 (65.) – 1:3 (79.) – 1:4 (91.)

Traiser FC II: W. Leipold; J. Fricke, B. Burk, R. Paul, T. Brück, S. Wörner, T. Langsdorf, S. Hitzel, B. Lauber, D. Sittner, T. Walter – J. Walter, M. Fett

   
© Traiser FC 72 e.V.