2077. Spiel / 1170. Meisterschaftsspiel

23. SAISONSPIEL 2012/13

17. Meisterschaftsspiel 12/13 - 11.11.12  - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -   SV 1930 STEINFURTH   1:2 (0:0)

Der Gruppenliga-Absteiger aus Steinfurth war ein verdienter Sieger

Hoppe-Elf zwischen Glück und Pech – Siegtreffer fiel in Überzahl – Laboy im Glück

Die Willensstärke des Gruppenliga-Absteigers war ausschlaggebend für den 2:1 Sieg, der aber erst in der 83. Minute und in Unterzahl zu Stand kam. Zuvor hatten sich die Hoppe-Schützlinge prächtig gewehrt und in den ersten 45 Minuten keinen Treffer gegen den ersatzgeschwächten Top-Favoriten zugelassen. Obwohl die Gäste durchaus zwischen der 30. und 45. Minute hätten in Führung gehen können. Zunächst war es ein Abseitstor von Voss (31.), dann der Freistoß von Russ (34./drüber) und zum Schluss der Kopfball von Müller (36./ vorbei). Danach dann der „Aufreger“ des Spiels. Nach einem Flankenball den Block unterschätzte beförderte Kapitän Krämer den Müller-Ball, der wohl die Linie schon überschritten hatte, aus der Gefahrenzone, was Block und Müller aneinander gerieten ließen. Anstatt die beiden Streithähne zu verwarnen ließ der Unparteiische weiterspielen, was einen Traiser Konter zur Folge hatte, den dann Keeper Laboy außerhalb des Strafraumes mit der Hand klärte, was die „Rote Karte“ hätte nach sich ziehen müssen. Auch hier fällte der Unparteiische Schuster die falsche Entscheidung und gab nur „Gelb“, was er später im Spielbericht lügenhafterweise mit „Reklamieren“ begründete. Der zweite Abschnitt begann ähnlich überlegen für die Gäste, die durch Landvogt (47.) und Buttgereit (48.) zunächst vergaben, ehe Sekunden später Buttgereit, nach einer Ecke, Keeper Block aus kurzer Entfernung überlistete. Doch die Antwort der Geißböcke“ ließ nicht lange auf sich warten, denn Grot besorgte sechs Minuten später den Ausgleich. In der Folgezeit hätten Schaupp (56.), Müller (63./ Block hält) und nochmal zweimal Müller (67./69.) für die Gäste und Ohlemutz (58./ Laboy hält) für Trais das Ergebnis verändern können. Nach der „Gelb-Roten“ Karte für Müller (72.), wegen Unsportlichkeit, erzielte Dominik Herbert (83.), nach einer Russ-Ecke, per Direktabnahme, das siegbringende 2:1 für die Gäste, die in der Schlussphase dann aber noch mächtig Glück hatten, als zunächst Patrice Krämer (83./22m) am Posten und später gegen Laboy (89.), der ja eigentlich nicht mehr hätte mitwirken dürfen, scheiterte.

 

Schiedsrichter: Christian Schuster (Schöffengrund)

Torfolge: 0:1 (49.) – 1:1 (54.) W. Grot (46) – 1:2 (83.)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, A. Halberg, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, J. Ohlemutz, F. Lotz – O. Baier, S. Wörner.

   
© Traiser FC 72 e.V.