1063. Spiel /919. Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2012/13 in Rockenberg

12. Meisterschaftsspiel - 20.10.12 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TUS 1912 ROCKENBERG II   -   TRAISER FC II    5:0 (3:0)

Nach schwacher Vorstellung stand schon zur Pause der Sieger fest

Ersatzgeschwächte Traiser ohne Chance – Keeper Schneider verhinderte Schlimmeres

Ohne die Stammkräfte Christan Staab, Thorsten Walter, Rene Paul, Tobias Brück, Björn Lauber sowie Routinier Alex Müller hatten die Schützlinge von Dirk Wirth kaum Chancen beim Nachbarn in Rockenberg. Es war ein „gebrauchter Tag“ hieß es nach den 90 Minute im Traiser Lager, die dem einsatzfreudigeren Team der Hausherren deutlich unterlegen waren. Auf Traiser Seite zeigte nur Keeper Norman Schneider Normalform, denn er war es der noch Schlimmeres verhinderte. Trotz allem hatte Thomas Langsdorf die erste Chance des Spiels, vergab sie aber ebenso wie auf der anderen Seite Geibel (8.), der an Scheider scheiterte. Besser machte er es in der 12. Minute, als sein 10m Schuss ins lange Eck das 1:0 bedeutete. Die beste Ausgleichschance hatte Daniel Sittner (20.) der freistehend aus 12m, nach einem Zuspiel von Baier, vergab. Danach nur noch der TuS, der durch den Doppelschlag von Moritz Wiessner (34./Alleingang)-(42./15m Schuss) zur Pause auf 3:0 erhöhte. Dazwischen scheiterte Tobias Geibel (38.) per Kopfball am TFC-Keeper Schneider.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, die in der 56. Minute (Schneider hält) und 65. Minute (Kopfball über das Tor) Gelegenheiten ausließen. Das 4:0 in der 70. Minute steuerte ein Trais bei, denn „Mösch“ konnte bei einem Rettungsversuch, nach dem Wiessner über den Torwart gelupft hatte, das Leder nur noch selbst über die Linie bugsieren. Den Endstand von 5:0 stellte in der 78. Minute Roberto Henn her, der per Kopf traf. Die beiden Traiser Chancen im zweiten Abschnitt durch Metz (60.) und „Wood“ (83.) brachten nicht den erhofften Ehrentreffer.

 

Schiedsrichter: Uwe Hölzemann (FC Gambach)

Torfolge: 1:0 (12.) – 2:0 (34.) – 3:0 (42.) – 4:0 (70.) – 5:0 (78.)

Traiser FC II: N. Schneider; J. Kerschner, T. Brück, M. Vogt, B. Burk, J. Walter, O. Baier, T. Langsdorf, D. Sittner, R. Metz, S. Hitzel – R. Hoppe, C. Rollik, E. Röhrsheim.

   
© Traiser FC 72 e.V.