2073. Spiel / 1166. Meisterschaftsspiel

19. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

13. Meisterschaftsspiel - 14.10.12 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  VfR 1920 ILBENSTADT   2:1 (1:0)

Joshua Ohlemutz lässt die Traiser „Geißböcke“ wieder einmal jubeln

Hoppe-Elf mit einem Arbeitssieg gegen technisch gute Gäste – Erst im 2. Abschnitt gleichwertig

Es war ein glücklicher aber kein unverdienter Arbeitssieg bei herbstlichen Temperaturen und herbstlichen Wetter (Nieselregen). Die technisch beschlagenen Gäste von der Klostermauer waren besonders im ersten Abschnitt meist spielbestimmend und hätten, nach einem Weitschuss von >PaddyJoschi< Ohlemutz zum 1:0 abstaubte. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und in Faith Altuncicek einen bärenstarken Antreiber, dem in der 27. Minute ein Tor gelang, das der nicht immer Kreisoberliga-Niveau zeigende Unparteiische Besemer aus Ortenberg wegen Abseits nicht anerkannte. Schon kurz zuvor musste Block alles zeigen bei einem Schuss von Bruder Tufan (26.). Sascha Bell testete in der 28. Minute Keeper Ulf Wagner und Marc Roth scheiterte nach einem Kopfball am gut postierten Daniel Edlich, der klären konnte. Der zweite Abschnitt begann besser für die Hoppe-Elf, die in der 60. Minute die riesen Chance durch den von Tristan zur Löwen gut eingesetzten Ohlemutz besaßen, dessen Schuss aber von Raczkowski noch vor der Torlinie gerettet wurde. Zur Löwen traf dann nach der anschließenden Ecke nur den Außenposten, bevor die „Rot-Weißen“ zum 1:1 (63.) kamen. Es war ein recht strammer Schuss aus 16m vom eingewechselten Jonas Schmidt, der schon bei der 2. Mannschaft auffälligster Spieler war. In der 72. Minute scheiterte Gästespieler Tufan Altuncicek (72.) am guten Keeper Block, ehe in der 84. Minute die Traiser wieder jubelten. Ein super Pass von Tristan zur Löwen brachte Joshua Ohlemutz in gute Position, der den Konter mit dem 2:1 Siegtreffer, sein 20. Treffer für Trais, abschloss. Spielertrainer Cue (86./ Fallrückzieher) und Thomas Langsdorf (91./ drüber) hatten noch Gelegenheiten zur Ergebnisveränderung, was ihnen aber nicht gelang.

 

Schiedsrichter: Julien Besemer (Ortenberg)

Torfolge: 1:0 (14.) J. Ohlemutz (19) – 1:1 (63.) – 2:1 (84.) J. Ohlemutz (20)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer, J. Grossmann, S. Wörner, D. Edlich, J. Fricke, S. Bell, T. zur Löwen, P. Krämer, W. Grot, J. Ohlemutz – T. Langsdorf, D. Sittner.

   
© Traiser FC 72 e.V.