1062. Spiel / 917. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

10. Meisterschaftsspiel - 14.10.12 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -  VfR 1920 ILBENSTADT II   1:4 (1:2)

Die Gäste von der Klostermauer waren das effektivere Team und hatten Janos

Schlechte Chancenverwertung bei den Geißböcken - „Zweite“ kassierte ihr 2600. Gegentor

Wie schon in Petterweil hatten die Traiser den besseren Beginn, doch Sittner (3./ 10m-Schuss) und Metz (5./ Außennetz) konnte ihre Gelegenheiten nicht nutzten. Besser und effektiver die Gäste aus dem Süden der Wetterau, deren erste Chance gleich etwas Zählbares erbrachte. Markus Fröhlich war es, der einen schnellen Konter, nach Pass des überragenden Janos Schmidt, zum Führungstreffer nutzte. Auf der anderen Seite war Robert Metz (18.) zu eigensinnig und übersah den besser postierten Sittner. Besser machten es die Beiden in der 30. Minute, denn da passte Metz zu Sittner der zum 1:1 ausglich. Fünf Minuten vor dem Wechsel zeigte der beste Mann auf dem Platz, Janos Schmidt, warum er der Kapitän der 1. Mannschaft des VfR ist. Nach einer Verletzungspause machte er wieder erste Gehversuche in der 2. Mannschaft und konnte voll überzeugen, nicht nur weil er einen Alleingang gekonnt zur 2:1 Pausenführung abschloss. Die Platzherren kamen besser aus der Pause, hatte aber nicht das nötige Glück. Thorsten Walter knallte aus 15m an die Latte (49.) und Robert Metz scheiterte nach einem Hitzel-Pass am Pfosten (57.). Besser machten es die Gäste, denn Fröhlich (69.) nutzte ein Zuspiel des weiterhin auffälligen Schmidt zum vorentscheidenden 3:1. Spannend wäre es eventuell noch einmal geworden, wenn Sittner die große Möglichkeit in der 75. Minute zum Anschluss genutzt hätte, doch er scheiterte an Keeper Schneider. Dass >Schmidt< an diesem Tag den Unterschied ausmachte zeigte er auch an seiner vierten Torbeteiligung in der 86. Minute, als er erneut Fröhlich auflegte der zum 4:1 Endstand abschloss. Trotz dieser deutlichen Niederlage wäre ein Remis für die „Blau-Gelben“ nicht unverdient gewesen.

 

Unparteiische: Norbert Kullmann )

Torfolge: 0:1 (11.) - 1:1 (30.) D. Sittner ( ) – 1:2 (40./ 2600. Gegentor) – 1:3 (69.) - 1:4 (86.)

Traiser FC II: N. Schneider; T. Brück, M. Vogt, B. Burk, J. Walter, W. Leipold, D. Sittner, T. Walter, O. Baier, R. Metz, S. Hitzel – C. Rollik, E. Röhrsheim.

   
© Traiser FC 72 e.V.