2069. Spiel / 1162. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2012/13 in Trais

9. Meisterschaftsspiel 12/13 - 15.09.12  -  KREISOBERLIGA Friedberg

 

Traiser FC 72  -  SV 1920 ASSENHEIM    1:7 (0:3)

Zu viele individuelle Fehler bescheren erneut eine hohe Niederlage

Nur wenige zeigten Biss und währten sich nach durchaus ansehnlichem Beginn

Die Hausherren, die wieder stark ersatzgeschwächt antreten mussten, da Ohlemutz (Bundeswehr), Edlich und Grossmann (verletzt) und Grot (Urlaub) auf der Ausfallliste standen, begannen zunächst so wie man es von einem Team erwartet, das um den Klassenerhalt und zu Hause spielt. Tristan zur Löwen hätte schon nach zwei Minuten die Führung erzielen müssen und auch Patrice Krämer (14.), toll bedient von zur Löwen, scheiterte mit einem strammen Schrägschuss am durchaus sehr aufmerksamen Sorbillo im SVA-Tor. Wenig später prüfte der erfahrene Adrian Stranczyk Keeper Block (16.), der dann den Konter von Patrice Krämer einleitete der frei vor Torwart Sorbillo zum Schuss kam, aber erneut an ihm scheiterte. Danach ließen schon wieder einige Traiser den Kopf hängen, was den Gegner stärkte, der in der 21. Minute (Seefeld) noch an Block scheiterte. Vier Minuten später war es ausgerechnet Block dem ein Lapsus bei einem Dänner-Schuss unterlief, den der abgezockte Ertan Sen zum 1:0 verwertete. Jetzt häuften sich die Fehler im Traiser Spielaufbau, sodass erst in der 40. Minute wieder etwas Nennenswertes geschah, als Scheel den aufgerückten Bell in Szene setzte, der aber auch am SV-Keeper scheiterte. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entschied dann schon die Partie. Zunächst war es Stranczyk der ein Zuspiel in die „Gasse“ zum 2:0 nutzte (44.), dann wuchtete Thorsten Seefeld (45.) einen Freistoß unter die Latte zum 3:0 Pausenstand. Die lauten Worte von Trainer Hoppe in der Pause fruchteten aber bei der jungen Traiser Truppe nicht, denn schon in der 49. Minute nutzte Neugebauer ein Krämer-Schnitzer zum 4:0, nach einer Flanke des allerdings im Abseits stehenden Sen. Fast im Gegenzug konnte man dann wieder den Unterschied zwischen beiden Teams an diesem Tage sehen, denn der stramme Freistoß von Patrice Krämer klatschte nur an die Latte. Beim nächsten Freistoß hatte der mit Licht und Schatten agierende Youngster mehr Glück, denn Oli Baier nutzte die einzige Unsicherheit von Sorbillo nach diesem Krämer-Freistoß zum 1:4. Aber schon wenig später war es wieder der „abgewichste“ Sen, der auch in der 60. und 65. Minute noch einen Treffer hätte erzielen können, der einen Fricke-Fehler zum 5:1 nutzte und somit jede Traiser Hoffnung zu Nichte machte. Lotz (61.) und der etwas zu eigensinnig agierende Scheel (79.) hatten ebenfalls Resultatsverbesserungen auf dem Fuß bzw. Kopf, doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Zunächst scheiterte Seefeld, obwohl er Keeper Block schon ausgetanzt hatte, am Traiser Abwehrspieler auf der Linie, dann nutzte aber Stranczyk die Verwirrung zum 6:1 (81.). Nachdem Dänner in der 87. Minute eine riesen Chance ungenutzt ließ, war es in der 90. dann wieder der abseitsverdächtige Sen der zum 7:1 Endstand einschoss.

 

Schiedsrichter: Mike Robert Junglas (VfL Eschhofen)

Torfolge: 0:1 (25.) – 0:2 (44.) – 0:3 (45.) 0:4 (49.) - 1:4 (55.) O. Baier (32) – 1:5 (57.) – 1:6 (81.) - 1:7 (90.)

Traiser FC: S. Block; J. Fricke, S. Wörner, O. Baier, M. Krämer, S. Bell, A. Halberg, T. zur Löwen, P. Krämer, C. Scheel, F. Lotz,  – D. Sittner und T. Brück.

   
© Traiser FC 72 e.V.