2068. Spiel / 1161. Meisterschaftsspiel

14. SAISONSPIEL 2012/13 in Bruchenbrücken

8. Meisterschaftsspiel 12/13 - 9.9.12  - KREISOBERLIGA Friedberg

 

SV 1919 BRUCHENBRÜCKEN  -  TRAISER FC 72   3:1 (1:1)

Der Ausgleich kurz vor der Pause drehte die Partie

Hoppe-Elf trotz früher Krämer-Führung unterlegen - Ohne Baier, Grossmann, Ohlemutz und Edlich

Die „Blau-Gelben“ hatten den besseren Start, nicht nur weil der auffällige Patrice Krämer schon in der 20. Minute die Traiser Führung erzielte, als er die gute Vorarbeit von Grot aus 10m nutzte. Schon in der 7. Minute hätte „Paddy“ aus 15m einlochen können, doch sein Schuss ging daneben. Auch die Gastgeber scheiterten zunächst durch Krätschmer (11./36.) und Riess (18.) am guten Keeper Block, der auch gegen einen Schlichting-Kopfball (23.) ein Mittel wusste. Dazwischen aber lagen die Chancen zum 2:0 für die Besucher, als zuerst Chris Scheel (27.) und dann Tristan zur Löwen (30.) vergaben. Umso ernüchterner war dann der Ausgleich durch einen Krätschmer-Drehschuss aus 8m in der 43. Minute.

Nach dem Wechsel war die junge SV-Truppe wesentlich präsenter, die den lang anhaltenden Schockzustand der Traiser nutzte. Zunächst traf Lukas Schmidt in der 57. Minute noch den Pfosten, dann aber drehte er mit einem Doppelpack (68./72.) die Partie zu Gunsten der Bärenschweizer, die dann am Ende sogar noch höher hätten gewinnen können, denn Manuel Riess traf in der 81. Minute nur den Innenpfosten. Die Kopfballchance von Waldemar Grot aus der 78. Minute war da nicht ganz so zwingend. So fuhren die „Geißböcke“ wieder einmal mit einer Niederlage im Gepäck aus der Bärenschweiz nach Hause.

 

Schiedsrichter: Alexander Müller (Nidda)

Torfolge: 0:1 (20.) P. Krämer (21) - 1:1 (42.) - 2:1 (68.) - 3:1 (72.)

Traiser FC: S. Block; J. Fricke, M. Krämer, S. Wörner, S. Bell, W. Grot, A. Halberg, T. zur Löwen, P. Krämer, C. Scheel, F. Lotz - R. Metz, T. Brück

   
© Traiser FC 72 e.V.