2067. Spiel / 1160. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2012/13

7. Meisterschaftsspiel - 02.09.12 - Kreisoberliga Friedberg

 

Traiser FC 72  - TSV 1906 Dorn-Assenheim   2:0 (1:0)

Sascha Bell leitet mit seinem Führungstreffer den Traiser Sieg ein

„Fabi“ Lotz besiegelt den Sieg in einem Spiel zweier schwachen Teams

Die Gäste aus „Schloggebach“ hatten den besseren Start und hätten durchaus in Führung gehen können. Zunächst klärte „Pat“ Krämer (2.) nach einem Kempf-Kopfball auf der Linie, dann entschärfte Block in gewohnter Manier einen Karaca-Distanzschuss. Die anschließende Ecke köpfte Kempf drüber. Danach ordnete der FC sein Spiel besser und Scheel vergab die erste Chance (12.). In der Folgezeit tat sich nur ganz wenig vor den Toren bis in der 24. Minute urplötzlich Defensivspieler Sascha Bell vor dem TSV-Tor auftauchte und zum 1:0 einschoss, nachdem Tristan zur Löwen den Freistoß vor das Tor gebracht hatte. Fünf Minuten später war es erneut Jan Kempf der mit einem 8m Volleyschuss knapp vorbei zielte. In dieser Phase wurde die Partie recht ruppig, behielt aber ihr schwaches Niveau. Patrice Krämer (43./drüber) und ein Abseitstor der Gäste (45.) waren die letzten Aktionen der ersten Hälfte. Im zweiten Abschnitt fanden beide Teams zunächst auch keinen Rhythmus, sodass die erste nennenswerte Aktion in der 71. Minute notiert wurde. Patrice Krämer war es, der aus spitzem Winkel drüber hämmerte. Eine Erlösung für die Hausherren war in der 74. Minute das 2:0 durch Fabian Lotz, der mit einem strammen Schuss aus 12 Erfolg hatte, nachdem zuvor Joshua Ohlemutz zweimal gescheitert war. Glück für die Gäste in der 78. Minute. Chris Scheel stürmte auf das TSV-Tor zu, wurde von hinten gestoßen und stieß dadurch mit dem TSV-Keeper Christopher Ess zusammen. Das beurteilte dessen Bruder Patrick als grobes Foulspiel und stieß Scheel mit der flachen Hand ins Gesicht. Nach Aussage des Unparteiischen nach der Partie hatte er wohl die Tat gesehen, doch konnte er in dem Tumult leider keinen Täter rückennummernmäßig ausmachen, sodass er den eigentlich fälligen Platzverweis nicht aussprechen konnte. Danach kamen dann die Gäste noch einmal auf und hatten durch Karaca (79./ wieder riesen Reaktion von Keeper Block, Jan Kempf (80./Kopfball drüber) und Burger (84./Kopfball knapp vorbei) durchaus gute Chancen zum Anschlusstreffer. Am Ende blieb es bei dem nicht unverdienten „Dreier“ für das Bessere von zwei schwachen Teams.      

 

Schiedsrichter: Harald Mersdorf (SV Heckholzhausen)

Torfolge: 1:0 (24.) S. Bell (3) – 2:0 (74.) F. Lotz (8)

Traiser FC: S. Block; J. Fricke, O. Baier, M. Krämer, S. Bell, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, C. Scheel, F. Lotz, J. Ohlemutz – S. Wörner und R. Metz.

   
© Traiser FC 72 e.V.