1058. Spiel / 914. Meisterschaftsspiel / 145. Freundschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2012/12 in Trais

Achtung! Da der TSV Dorn-Assenheim seine 2. Mannschaft aus dem Wettbewerb genommen hat kommt diese Partie nicht in die Meisterschaftswertung und wird somit zu einem Freundschaftsspiel !!!

3. Freundschaftsspiel 12/13 - 02.09.12

 

TRAISER FC II   -   TSV 1906 DORN-ASSENHEIM II    3:1 (2:0)

Endlich der erste Sieg der Traiser „Zweiten“ durch einer „Dreier-Pack“ von Sittner

Thorsten Walter scheitert mit einem Elfmeter am Pfosten – Gäste nur mit einem AH-Team

Im 7. Spiel endlich der erste Sieg für die „Geißböcke“, die in Sittner und Schneider ihre Garanten für dieses Erfolgserlebnis hatten. Die meist klar überlegenen Hausherren vergaben zunächst gute Gelegenheiten durch Metz (6./12.), Kerschner (10.) und T. Walter (14./ Lattentreffer) und hatten dann aber zunächst Glück das die überalternden Gäste nicht in Führung (20.) gingen, auch weil sich Keeper Normen Schneider von seiner besten Seite präsentierte. Mit einem Schrägschuss aus 12m begann Daniel Sittner die Erfolgsstory in der 31. Minute, die er in der 40. Minute, nach einem klugen Rückpass von Metz, mit dem 2:0 weiter führte. Jochen Kerschner (41.) hätte mit einem Drehschuss das Halbzeitergebnis fasst noch verändert. Thorsten Walter (49.) und der eingewechselte Ralf Hoppe (52./53.) schafften es nach der Pause auch nicht das Ergebnis zu erhöhen, genau wie der Gästespieler Wagner (53.), der hätte verkürzen können. So blieb es >Dill< (64.) vorbehalten, nach einem Hitzel-Schuss, seinen dritten Treffer an diesem Tag zu erzielen und damit die Vorentscheidung herzustellen, nachdem zuvor noch Kerschner (55.) und Metz (58.) vergeben hatten. Nowak (73.) verkürzte nach einem Pfarrer-Rückpass auf 1:3, ehe Thorsten Walter (77.), einem an Ralf Hoppe verschuldeten Elfmeter, an den Pfosten setzte. Walter war es auch, der nur zwei Minuten später das Leder ans Lattenkreuz hämmerte, nachdem Lauber (78.) Sekunden zuvor am TSV-Keeper gescheitert war. Auch in der Schlussphase hätten Hoppe (83./86.) und Walter (84.) noch erhöhen können, doch auch TSV-Keeper Ditschler hatte einen guten Tag, sodass es beim 3:1 Sieg blieb.

 

Unparteiische: Günter Düsterwald  (TSV Ostheim)

Torfolge: 1:0 (31.) D. Sittner – 2:0 (40.) D. Sittner – 3:0 (64.) D. Sittner - 3:1 (73.)

BV: Thorsten Walter scheitert mit einem Elfmeter am Pfosten (77.)

Traiser FC II:  N. Schneider; T. Brück, C. Staab, R. Paul, J. Kerschner, T. Langsdorf, J. Walter, D. Sittner, B. Lauber, R. Metz, T. Walter – R. Hoppe, S. Hitzel

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.