1057. Spiel / 912. Meisterschftsspiel

8. SAISONSPIEL 2012/13 in Oppershofen

6. Meisterschaftsspiel 12/13 - 26.09.12 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SG 1971 Oppershofen II  -  Traiser FC II  4:1 (3:0)

Die Traiser „Zweite“ blieb einiges schuldig

Ein durchaus noch höheres Ergebnis war möglich – Ehrentreffer durch „Waschtel“

Die Traiser Zweite, die diesmal mit Willi Leipold im Tor antrat, hatte sich einiges vorgenommen nach den letzten doch so enttäuschenden Ergebnissen, doch schon nach 30 Minuten waren alle Vorsätze zerstört. Nachdem Lauber (7.) am SG-Keeper gescheitert war und auch SG-Mittelstürmer Flo Weil (9.) in TFC-Keeper Leipold seinen Meister fand, musste eine Standardsituation her um die SG-Führung herzustellen. Flo Weil war es der einen an Franz Bell verwirkten Elfmeter in der 18. Minute verwandelte. Nur wenig später nutzte der gleiche Spieler einen Staab-Patzer (24.) per Alleingang zum 2:0, ehe der Traiser Sittner (28.) der Anschluss vergab, als er aus 8m daneben zielte. Nach genau einer halben Stunde war es Florian Kösel der die Vorentscheidung mit einer Einzelleistung herbeiführte und den Pausenstand sicherstellte, auch weil Thomas Langsdorf vier Minuten später am SG-Torwart Kalkbrenner scheiterte. Das schnelle 4:0 durch Florian Kösel’s Volleyabnahme nach Weil-Zuspiel (48.) brachte die endgültige Entscheidung. Allerdings wurde die Partie nun ausgeglichener und Daniel Sittner hätte in der 55. Minute den Anschluss machen müssen. Der gelang Sebastian Hitzel erst in der 73. Minute, nachdem ihn der eingewechselte Stefan Kaiser bedient hatte. Ein SG-Lattentreffer aus der 77. Minute war die letzte Gelegenheit der Hausherren und Traiser Langsdorf (81.) und Staab (85./20m Freistoß) fanden ihren Meister in Markus Kalkbrenner oder zielten über den Kasten.

 

Unparteiische: Achim Schrödter (…)

Torfolge: 1:0 (18.) FE – 2:0 (24.) – 3:0 (30.) - 4:0 (48.) - 4:1 (73.) S. Hitzel (71)

Traiser FC II: W. Leipold; M. Schreiber, C. Staab, M. Vogt, T. Brück, J. Walter, D. Sittner, S. Hitzel, B. Lauber, T. Langsdorf, T. Walter – S. Kaiser, N. Schneider

   
© Traiser FC 72 e.V.