1055. Spiel / 911. Meisterschaftsspiel

6. SAISONSPIEL 2012/13

4. Meisterschaftsspiel 2012/13 - 19.8.12 - B-LIGA Gruppe 1 Friedberg 

 

FC Hessen Massenheim II  -  Traiser FC II   4:1 (1:0)

Traiser „Zweite“ schwächelte wieder gleich nach der Halbzeit

Tropische Hitze und dünner Kader  – Nur AH-Spieler auf der Ersatzbank

Die Voraussetzungen in Massenheim ein gutes Ergebnis zu erzielen waren alles andere als gut. Kurzfristige Absagen bei der 1. Mannschaft reduzierten natürlich den Kader der „Zweiten“, die mit nur 10 Stammspielern angereist waren. Hinzu kamen noch die AH-Spieler Fitzthum und Mück, sowie dem „Standby“ Carsten Rollik. Trotz allem konnten die „Blau-Gelben“ bis zur 29. Minute ihren Kasten sauber halten, dann schlug ein Distanzschuss des Neuzugangs Sven Krätschmann zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit bestimmten die Hausherren das Geschehen, kamen aber wie schon zuvor zu nichts Zählbarem. Ein Doppelschlag gleich der Pause, nichts ungewöhnliches für die Traiser Zweite“, entschied die Partie. Zunächst war es Stefan Geppert (51.) der einen Pass von Duplois nutzte, dann schloss der Ex-Sachsenhäuser Sven Krätschmann (53.) sein Solo zum 3:0 ab. Danach dauerte es trotz Überlegenheit der Gastgeber bis zur 74. Minute, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Andrea Guadagno verwertete eine Engelhardt-Flanke zum 4:0 und schien dadurch die Gäste wachgerüttelt zu haben, die sich nun aufbäumten. Allerdings gelang den „Geißböcken“, bei denen Thomas Langsdorf zum 100. Mal das Traiser Trikot trug, nur noch das 1:4, ein 17m Freistoß von Thorsten Walter der von Thomas Mück noch abgefälscht wurde.

 

Schiedsrichter:  mm

Torfolge: 1:0 (29.) – 2:0 (51.) – 3:0 (53.) – 4:0 (74.) – 4:1 (76.) T. Walter.

Traiser FC II: N. Schneider; A. Halberg, C. Staab, M. Vogt, C. Rollik, T. Brück, A. Müller, T. Langsdorf, D. Sittner, R. Metz, T. Walter – T. Mück, W. Fitzthum.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.