2063. Spiel / 1156. Meisterschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 2012/13

3. Meisterschaftsspiel 12/13 - 12.08.12  - Kreisoberliga Friedberg

 

Traiser FC 72  - SV Germ. Ockstadt   3:1 (0:0)

Hoppe-Schützlinge endlich mit dem ersehnten Erfolgserlebnis

Schwache Gäste stehen vor ganz schweren Saison – Sascha Bell mit 100. Einsatz

Die Hoppe-Schützlinge kamen an diesem besonderen Sonntag (Traiser Sporttage – 40 Jahre Traiser FC) zu einem verdienten Sieg, den Joshua Ohlemutz aber erst in der Schlussminute endgültig sicher stellte. Trainer Fred Hoppe war aber mit dem Offensivspiel gar nicht zufrieden, lediglich die 3 Punkte stimmten ihn fröhlich. Die erste gute Chance des Spiels hatte der engagierte Chris Scheel (10.) dessen 16m Schuss aber am Tor vorbei ging. Auch Fabian Lotz (12.) zielte zunächst noch daneben. Nach etwa 17 Minuten musste wieder einmal Sascha Block sein ganzes Können aufbieten, um nach einem Linhart-Schuss aus 12m die Gästeführung zu verhindern. Ein Gäste-Schuss ans Außennetz in der 25. Minute war dann die letzte nennenswerte Aktion im ersten Abschnitt. Auch der zweite Akt begann mit Traiser Chancen. Ohlemutz (53./ knapp vorbei) und Scheel (56./ verpasst gute zur Löwen-Flanke) hätte die Führung erzielen können, die dann aber „Fabi“ Lotz in der 57. Minute herstellte, als er mit einem 16m Schuss ins lange Eck Erfolg hatte, nachdem ihn Sascha Bell bedient hatte. Ein Krämer-Knaller (60.) aus 25m knapp übers Tor hätte das 2:0 bedeuten können. Als kurz darauf Matthias Linhart (62.) mit einem Heber Torwart Block zum 1:1 überwand, schien die Partie zu kippen. Doch die Hausherren antworteten prompt, denn ein Alleingang von Chris Scheel brachte schon in der 65. Minute die erneute Führung der „Blau-Gelben“, als dieser aus 16m in den Winkel traf. Danach verflachte die Partie ein wenig, sodass erst in der 86. Minute die nächste nennenswerte Gelegenheit der Traiser erfolgte. Joshua Ohlemutz konnte eine Krämer-Flanke aus 5m freistehend per Kopf nicht am SV-Keeper Dönges vorbeibringen. Besser machte er es aber in der 90. Minute, als er aus 12m genau ins Dreieck zielte und somit das 3:1 Endergebnis herstellte, was den ersten Dreier der Saison bedeutete.        

 

Schiedsrichter:  Ismail Üstboga (SC Solms)

Torfolge: 1:0 (57.) F. Lotz (6) – 1:1 (62.) – 2:1 (65.) C. Scheel (10) – 3:1 (90.) J. Ohlemutz (18)

Traiser FC: S. Block; M. Krämer ©, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, P. Krämer, O. Baier, F. Lotz, T. zur Löwen, J. Ohlemutz, C. Scheel -  S. Wörner, B. Lauber, W. Grot.

   
© Traiser FC 72 e.V.