1052. Spiel / 908. Meisterschaftsspiel

3. Saisonspiel 2012/12 - 5.8.12 - in Staden

1. Meisterschaftsspiel 12/13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

SV Teut. Staden II  - Traiser FC II   9:1 (3:0)

 

Nach gutem Beginn doch die erwartet hohe Niederlage

Ehrentreffer durch Thomas Langsdorf - 100. Einsatz von Marcel Engling - Jochen Kerschner schon mit 444. Einsatz

 

Für die Traiser zweite Mannschaft wurde es am Ende die befürchtete deutliche Niederlage, obwohl man bis zur 38. Minute keinen Treffer zuließ und ja auch ohne Robert Metz, Thorsten Walter, Andre Halberg und Jörg Fricke in den Wetterauer Süden gereist war. Erfreulicher weise waren allerdings die lange Zeit nicht im Team mitwirkenden Jochen Kerschner und Marcel Engling wieder an Bord, wobei Kerschner mit seinem 444. Einsatz nicht nur statistisch auffiel. Coach Dirk Wirth hatte zudem noch die AH-Spieler Kaiser, Leipold und Fitzthum im Aufgebot, was natürlich die deutliche Niederlage gegen den Top-Meisterschaftsfavoriten auch etwas erklärt. SV-Star Otto Weber (38./40.) leitete mit einem Doppelschlag die hohe Niederlage ein, und Jan Dombrowsky (44.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Als Tobi Kling (48.) und Christian Walther (51.) gleich nach der Pause auf 5:0 ausbauten war die erwartete Niederlage auch schon festgeschrieben. Thomas Langsdorf köpfte noch einer Stunde den Traiser Ehrentreffer, ehe zwei Ommert Elfmeter (65./76.), die nur durch den Treffer von Heiko Schmidt (72.) getrennt wurden, das Ergebnis auf 8:1 schraubten. Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie setzte dann noch einmal Christian Walther zum 9:1 Endstand in der 84. Minute.

 

Schiedsrichter: Bernd Hachfeld (....)

Torfolge: 1:0 (38.) – 2:0 (40.) – 3:0 (44.) – 4:0 (48.) – 5:0 (51.) – 5:1 (60.) T. Langsdorf (17) – 6:1 (65.) FE – 7:1 (72.) – 8:1 (76.) FE – 9:1 (84.)

Traiser FC II: N. Schneider; J. Kerschner, C. Staab, M. Engling, J. Walter, T. Langsdorf, A. Müller, S. Kaiser, D. Sittner, T. Brück, M. Vogt, W. Leipold und W. Fitzthum.

   
© Traiser FC 72 e.V.