2318.SPIEL / 1332.Meisterschaftsspiel

35.SAISONSPIEL 2017/18

22.Meisterschaftsspiel 17/18 - 22.04.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 1927 MELBACH   -   TRAISER FC 72   3:2 (2:0)

 

Unerwartete Niederlage beim Aufsteiger SG Melbach

„Basti“ Müller verletzt sich schon nach drei Minuten – Ex-Traiser Grot spielte groß auf - Unparteiische verlor völlig den Faden – Erst nach 60 Minuten wieder voll im Spiel

In den ersten 28 Minuten hatten die Wagner-Schützlinge beim Aufsteiger Melbach alles im Griff, obwohl Neuzugang Nickel (7./25.) und Rauch (23.) Gelegenheiten für die „Rot-Weißen“ hatten. Früher Schock bei den Traiser Gästen, denn „Basti“ Müller musste schon nach drei Minuten verletzungsbedingt passen. Der nächste Schock in der 29. Minute, als Block einen Schuss vom Ex-Mitspieler Waldemar Grot nicht festhalten und Nickel zum 1:0 abstauben konnte. Das lähmte das Traiser Spiel. Nickel zwang Block (43.) aus spitzem Winkel zu einer Parade, ehe der Ex-Traiser Grot (45.) mit einem enorm wuchtigen Kopfball, nach einer Kunkel-Ecke, den 2:0 Pausenstand herstellte. Einer Chance vom eingewechselten Lotz (47.), nach Pass des wieder bärenstarken Edlich, folgte das vorentscheidende 3:0. Marvin Rauch (53.) war es, der mit einem abgefälschten Schuss traf, nachdem zuvor Antmansky gepatzt hatte, Block aber gegen Kunkel sensationell retten konnte. Nachdem der glücklose Ohlemutz (60./63.) zwei Gelegenheiten ausgelassen und der eingewechselte Offermanns (61.) eine riesen Chance des Aufsteiger nicht genutzt hatte, war es erneut der schnelle Fabian Lotz (67.) der auf 1:3 verkürzte. Nur eine Minute später traf der für der schwachen Metz eingewechselte Tobi Brück aus 35m (!) nur die Latte und weckte so die Wagner-Elf endgültig auf. Zu dieser Zeit aber waren die Gastgeber schon in Unterzahl, weil Imming „Gelb-Rot“ gesehen hatte. In der 78. Minute verweigerte der Unparteiische Bernd Büttner vom FC Gelnhausen 03, der schon vor der Pause völlig den Faden verloren hatte, den Traisern einen Elfmeter und gab stattdessen Freistoß für die SG. Nach einem tollen Antmansky-Drehschuss (82.) den SG-Keeper Wendt glänzend parierte, war es dann der seit Wochen stark spielenden Youngster Paul Brückel (85.), der sich mit seinem ersten Tor für den TFC belohnte und auf 2:3 verkürzte. Zu mehr reichte es an diesem Tag aber nicht, sodass die Chancen auf Platz 3 nun endgültig Geschichte sind.     

Schiedsrichter: Bernd Büttner (FC Gelnhausen 03)

BV: Gelb-Rot für M. Imming (SGM / 65.)

Torfolge: 1:0 (29.) - 2:0 (45.) - 3:0 (54.) - 3:1 (67.) F. Lotz (108) - 3:2 (85.) P. Brückel (1)

Traiser FC: S. Block; G. Hoppe, D. Antmansky, P. Brückel, S. Wörner, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, S. Müller, D. Edlich, R. Metz, J. Ohlemutz - F. Reuhl, F. Lotz, T. Brück

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.