1224.SPIEL / 1068.Meisterschaftsspiel

25.SAISONSPIEL 2017/18

23.Meisterschaftsspiel 17/18 - 22.04.18 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

SG 1927 MELBACH II   -   TRAISER FC II    2:2 (1:1)

 

Torjäger Florian Zimmer rettet mit seinem 27. Saisontor noch einen Punkt

Völlig gebrauchter Tag für die Geißböcke trotz 1:0 Führung – 20 Minuten in Überzahl - Gebraucht war auch der Tag von Schiedsrichter Franz Josef Korn – Führungstreffer durch „Waschtel“

Die Serie ist dahin. Seit dem 8. Oktober, dem 3:3 gegen die SG Melbach II,  hatten die Geißböcke nun 10 Siege in Folge eingefahren, darunter die letzten fünf Spiele mit 28:0 Toren. Jetzt, wieder gegen die SG Melbach II, kam wieder nur ein Remis zu Stande und das nach einer 1:0 Führung durch Sebastian „Waschtel“ Hitzel aus der 12. Minute, der eine Flanke von Flo Zimmer per Kopf verwertete, nachdem Jan Grossmann gut vorbereitet hatte. Nach zwei Ausgleichsmöglichkeiten durch Peter Lux (17./30.), hatte Timo Gräf (34.), nach einer Bell-Ecke das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Heber klatschte an die Latte und den Abpraller verpasste Flo Zimmer denkbar knapp. Völlig überraschend dann das 1:1 in der 39. Minute, als Daniel Hart mit einem 20 Freistoß Erfolg hatte. Nach der Pause hatte zunächst Zimmer (46.) eine Gelegenheit, doch Keeper Seigerschmidt parierte. Keine Chance hätte der SG-Keeper in der 53. Minute gehabt, doch Timo Gräf verzog den Schrägschuss ganz knapp, den ihn Oli Baier super aufgelegt hatte. Auch in der Folgezeit wollte den Geißböcken nur wenig gelingen, die keinesfalls die Form der letzten Wochen zeigten. Zimmer (57.) und Gräf (61.) vergaben, ehe der SGler Simone Onisti (71.) wegen Beleidigung vom Platz musste. Aber auch in Überzahl fiel den >Blau-Gelben< wenig ein. Nach einem Freistoß von Jan Grossmann (72.), den der SG-Keeper per Fuß zur Ecke abwehrte, kamen die Hausherren in der 76. Minute zum völlig überraschend 2:1 Führungstreffer durch ein Eigentor von Nico Schmidt, der nach eine Ecke unglücklich abfälschte. Aber schon im Gegenzug gelang, Gott sei Dank, Goalgetter Flo Zimmer gleich wieder der Ausgleich, als er eine Baier-Vorlage per Drehschuss nutzte. Zwei Minuten später hatte er aus gleicher Distanz weniger Glück, genau wie Timo Gräf in der 85. Minute, als er einen tollen langen Ball von Grossmann per Kopf knapp vorbei setzte. Auf der anderen Seite hatte Ehrentraut (81./84.) plötzlich zwei Gelegenheiten, ehe dem Youngster Fabio Gohlke in der 88. Minute fast noch der Siegtreffer gelungen wäre, als seine verunglückte Flanke Keeper Seigerschmidt fast überrascht hätte.  

Schiedsrichter: Franz Josef Kern (SV Teut. Staden)  

BV: Rote Karte für die SG (Simone Onisti / 64.)

Torfolge: 1:0 (12.) S. Hitzel (85) - 1:1 (39.) - 2:1 (76.) ET Schmidt - 2:2 (77.) F. Zimmer (73)

Traiser FC II:  S. Rudel; C. Rupp, J. Grossmann, N. Schmidt, F. Gohlke, S. Hitzel, S. Bell, O. Baier, S. Riegert, Timo Gräf, F. Zimmer – J. Walter, J. Kerschner.   

 

   
© Traiser FC 72 e.V.