2315.SPIEL / 1329.Meisterschaftsspiel

32.SAISONSPIEL 2017/18

19.Meisterschaftsspiel 17/18 - 02.04.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1920 OBER-MÖRLEN   -   TRAISER FC 72   1:1 (0:0)

 

Goalgetter Timo Gräf rettet den Geißböcken einen Punkt beim Abstiegskandiaten

10 Minuten nach der Einwechslung trifft er zum 1:1 – Gerechtes Remis - Gelb-Rot gegen Lotz schon grenzwertig – Unparteiische lag nicht immer richtig - Wagner-Elf ohne Müller, Hoppe und Ohlemutz

 

Auf dem recht holprigen und weichen Untergrund des Ausweichplatzes ist Ober-Mörlen (warum die Stadt das richtige Sportfeld bei diesem herrlichem Sonnenschein gesperrt hat ist nicht nachvollziehbar) entwickelte sich eine schwache und vor allem lange Zeit chancenarme A-Liga Partie, die am Ende auch keinen Sieger verdient hatte. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, das am Ende dann doch noch einmal richtig hektisch wurde, auch weil der Schiedsrichter-Lehrwart aus dem Kreis Limburg, Egon Maurer, nicht immer richtig lag mit seinen Entscheidungen. So in der 57. Minute, als er aus etwa 30m Entfernung eine „Schwalbe“ des pfeilschnellen Fabian Lotz erkannt haben wollte und diesem eine folgenschwere „Gelbe Karte“ zeigte. Zuvor hatten im ersten Abschnitt lediglich Tristan zur Löwen (3.), nach einer Ecke, Alexander Löwe (7.), Daniel Edlich (27./ aus 22m) oder Sven Gmyreck (32.) Möglichkeiten ein Treffer zu erzielen. Als Kapitän Nico Winkes in der 40. Minute aus 5m Sascha Block zu einer Routinetat zwang, konnte man schon von einer Großchance sprechen. Ein Edlich-Geschoss aus 18m (52./drüber) und ein Drehschuss von Metz (53./vorbei) waren zu Beginn der zweite Hälfte die >Aufreger<, wobei auf der anderen Seite Braslaskiy (55.) mit einem Kopfball den Versuch unternahm ein Treffer zu erzielen. Dann kam die schon angedeutete Situation, in der der Unparteiische dem Traiser Lotz (67.), nach einem Allerweltzweikampf mit anschließender Mörler Schauspieleinlage, die zweite Gelbe Karte zeigte und somit die Gästemannschaft mächtig schwächte. Nur sieben Minuten später gelang den Grün-Weißen, nach einer Unachtsamkeit in der Traiser Hintermannschaft, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, das völlig überraschende 1:0 durch Sven Gmyreck (74.), der eine Freistoßflanke ins Tor ablenkte. Der nun endlich einsetzende Traiser Angriffsdruck, unterstützt von dem eingewechselten Goalgetter Timo Gräf, der schon 80 Minuten in der 2. Mannschaft tätig war, hatte zunächst keinen Erfolg, auch weil Gräf’s erste gefährliche Aktion, ein Kopfball (85.), über die Latte strich. Allerdings war er dann, eine Minute vor Spielende, erfolgreicher, als er bei einer Antmansky-Hereingabe da stand wo ein Torjäger stehen muss und das Leder aus 2m über die Linie bugsierte. In der vierminütigen Nachspielzeit wäre ihm fast noch der Siegtreffer gelungen, doch SV-Keeper Steven Johnigk zeigte sich bei seinem platzierten 16m Schuss von seiner besten Seite, sodass es am Ende bei diesem, für beide Seiten unbefriedigten, 1:1 blieb.      

 

Schiedsrichter: Egon Maurer (SG Kirberg/ Ohren/ Nauheim)

Torfolge: 1:0 (74.) - 1:1 (89.) Timo Gräf (91)

BV: Gelb-Rot: Fabian Lotz (67.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, D. Antmansky, P. Brückel, T. Brück, D. Edlich, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, R. Metz, F. Reuhl, F. Lotz - Timm Gräf, Timo Gräf, P. Johnson.

   
© Traiser FC 72 e.V.