2314.SPIEL / 1328. Meisterschaftsspiel

31.SAISONSPIEL 2017/18

18.Meisterschaftsspiel 17/18 - 25.03.18 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   KSG 1920 GROSS-KARBEN   1:4 (0:1)

 

Verdienter Sieg der >Zwanziger< am Traiser Wäldchen    

Die individuelle Klasse der Gäste setzte sich durch – Georg und Tassilo fehlten - Timo Gräf erstmals seit September wieder mit Kurzeinsatz dabei – >Josch< mit Ehrentreffer  

Es sollte eigentlich die Revanche werden für die 2:3 Hinspielniederlage, doch dies ließen die Karbener Gäste nicht zu und nahmen verdient die Punkte mit vom Traiser Wäldchen, wo zwar nicht wie in der Presse angegeben 250 Zuschauer das Spiel verfolgten, sondern etwa 120. Die Gäste waren in der gesamten Spielzeit immer Herr der Lage und gingen in der 19. Minute durch Besir Obrazhda nicht unverdient mit 1:0 in Führung, dem das Leder vor die Füße prallte und er aus 7m nur noch einschießen brauchte. Auch in der Folgezeit fehlte den Wagner-Schützlingen die sonst übliche positive Heimspielaggressivität, sodass man nicht richtig in die Zweikämpfe kam und dadurch viel hinterher laufen musste. Die Mannen um Spielertrainer Olcay Bayram ließen so kaum gefährliche Angriffe der Hausherren zu und hatten in der 65. Minute auch das nötige Glück, das die Vorentscheidung herbeiführte. Ein Freistoß vom eingewechselten Emre Gülenc landete, an Freund und Feind vorbei, zum 2:0 im langen Eck des Traiser Tores, wo Block sichtlich überrascht war. Für das entscheidende 3:0 nur fünf Minuten später war der beste Karbener, Andreas Kromm, verantwortlich, der zuvor dem Karbener Spiel den Stempel aufdrückte, es mit viel Übersicht lenkte und nun einen Gülenc-Eckball verwertete. Dem Anschlusstreffer des eingewechselten Joshua Ohlemutz in der Nachspielzeit, folgte postwendend der 4:1 Endstand, durch ein Abstauber-Tor von Besir Obrazhda, nachdem zuvor Niyazi Yigin noch am glänzenden Block gescheitert war.

Schiedsrichter: Stefan Hartig (SG Oberwetz)

Torfolge: 0:1 (19.) - 0:2 (65.) - 0:3 (70.) - 1:3 (91.) J. Ohlemutz (104) - 1:4 (92.)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, D. Antmansky, F. Reuhl, P. Brückel, P. Johnson, Ta. zur Löwen, R. Metz, S. Müller, Timm Gräf, F. Lotz - T. Brück, J. Ohlemutz, Timo Gräf.

   
© Traiser FC 72 e.V.