2310.SPIEL / 485.Freundschaftsspiel

27.SAISONSPIEL 2017/18

7. Freundschaftsspiel - 10.02.18 - Vorbereitungsspiel in Lich

 

TRAISER FC 72   -   FSG BIEBERTAL    2:1 (0:0)

 

Diese Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient, denn sie war über weite Strecken des Spiels ausgeglichen. In einer chancenarmen ersten Hälfte hatte die Dreierspielgemeinschaft in der 21. Minute die erste nennenswerte Gelegenheit, doch Block parierte den Neumann-Kopfball nach einer Ecke. Die Defensive der Wagner-Elf stand lange Zeit recht ordentlich, allerdings fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. So war außer der Lotz-Chance aus der 24. Minute, die Tassilo zur Löwen vorbereitet hatte und einer Gelegenheit von Timm Gräf (26.) nichts zu vermelden in den ersten 45 Minuten. Im zweiten Abschnitt zeigte sich die FSG etwas präsenter und hatte auch die erste Gelegenheit in der 55. Minute, doch der Treffer von Jens Mücke wurde aus Abseits erzielt. Nur Sekunden später auf der anderen Seite ein regulärer Treffer durch Lotz, der einen Gräf-Freistoß als Abstauber verwertete. In der Folgezeit übernahm der Tabellenachter der Gießener A-Liga das Kommando und erzielte folgerichtig auch den Ausgleich. Jan Crombach war es, der in der 62. Minute mit einem Schuss unter die Latte Erfolg hatte. Nun kam eine ungewohnte Härte ins Spiel, die Lotz und Mücke fast mit einem Feldverweis bezahlt hätten. So musste Keeper Block in der 75. Minute all sein Können aufbieten, um gegen Mücke den Rückstand zu verhindern. Der etwas glückliche Siegtreffer gelang auf der anderen Seite dem Kontrahenten Fabian Lotz (81.), der aus etwas 10m aus dem Gewühl heraus einnetzte und somit den ersten Traiser Sieg 2018 sicherte.   

 

Schiedsrichter: Klaus-Jürgen Schretzlmaier (VfR Lich)

Torfolge: 1:0 (56.) F. Lotz (105) - 1:1 (62.) - 2:1 (81.) F. Lotz (106)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, D. Edlich, P. Brückel, F. Reuhl,  Ta. zur Löwen, S. Müller, D. Antmansky, Timm Gräf, S. Riegert, F. Lotz - T. zur Löwen, P. Johnson, T. Brück

 

   
© Traiser FC 72 e.V.