2311.SPIEL / 486. Freundschaftsspiel

28.SAISONSPIEL 2017/18

8. Freundschaftsspiel 17/18 - 16.02.18 - in Grabenteich

 

SG REISKIRCHEN / BERSROD / SAASEN   -   TRAISER FC 72   3:2 (2:1)

 

Überragender Stefan Rudel verhindert höhere Niederlage

Ohlemutz krönte gute Anfangsphase mit Führungstor - Zweite Hälfte über weite Strecken ausgeglichen - Technisch bessere SG

 

Die Schützlinge von Holger Wagner hatten in diesem weiteren Testspiel den besseren Start und gingen schon in der 4. Minute durch Joshua Ohlemutz mit 1:0 in Führung, als dieser einen Antmansky-Freistoß per Kopf verwertete. Nach der Lotz-Chance in der 7. Minute (Außennetz) wurde der Tabellenführer der Alsfelder A-Liga immer stärker und erspielte sich Chance um Chance. In dieser Phase wuchs der Traiser Keeper Stefan Rudel schier über sich hinaus und brachte die SGler ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Christian Kuhn (17./18), Niklas Frey (19.), Beni Kloes (22.) und Alex Nuhn (22./ nach nachfolgender einer Ecke) hatten riesen Gelegenheiten, scheiterten aber an Rudel. Der hatte allerdings in der 20. Minute keine Chance gegen den sehr auffälligen Christian Kuhn, der mit einem sehenswerten Solo zum 1:1 ausglich. Vor dem 2:1 Führungstreffer durch den immer gefährlichen Tim Drexler (39.), den Kuhn, nach einem gewonnenen Zweikampf an der Außenlinie, toll vorbereitete, verhinderte Stefan Rudel gegen Nuhn (24.) und Nerlich (31.) noch die Führung. Auch nach der Rettungstat von Tobi Brück (34./ nach einer Ecke auf der Linie) war es Rudel, der den Nachschuss von Koes, aus 5m, entschärfte. Im zweiten Durchgang waren die Geißböcke dann konzentrierter, auch weil nun zur Löwen und Johnson stabilisierten. Zunächst aber war es wieder Rudel der den dritten SG-Treffer gegen Kaessmann (48.) verhinderte, ehe der ebenfalls eingewechselte Sven Riegert (50.), nach einem Querpass von Lotz, eine riesen Ausgleichschance aus 10m vergab. Kuhn (60.) und Lotz (62.) ließen weitere Gelegenheiten liegen, ehe Fabian Lotz in der 65. Minute, im zweiten Versuch aus etwa 8m, eine Metz-Flanke zum überraschenden 2:2 einschoss. Aber die Freude dauerte nicht lange, denn die nun wieder stärker werdenden Bopp-Schützlinge gingen durch Tim Drexler (76.) wieder in Führung, als dieser einen groben Traiser Fehler ausnutzte. In der 81. Minute lenkte Rudel einen Frey-Schuss an den Posten und beließ es damit bei der 2:3 Niederlage.    

 

Schiedsrichter: Bodo Kirchner (VfR Ulfa)

Torfolge:  0:1 (4.) J. Ohlemutz (103) - 1:1 (20.) - 2:1 (39.) - 2:2 (65.) F. Lotz (107) - 3:2 (76.) 

Traiser FC: S. Rudel; S. Wörner, D. Edlich, D. Antmansky, T. Brück, R. Reuhl, P. Brückel, G. Hoppe, R. Metz, F. Lotz, J. Ohlemutz - T. zur Löwen, P. Johnson, S. Riegert.

   
© Traiser FC 72 e.V.