2309.SPIEL /484.Freundschaftsspiel

26.SAISONSPIEL 2017/18

6.Freundschaftsspiel - 03.02.18 - In Garbenteich / Vorbereitungsspiel Rückrunde

 

FSG OBER-BESSINGEN/ ETTINGSHAUSEN/ LANGSDORF   -   TRAISER FC 72   5:3 (3:2)

 

Wagner-Schützlinge konnten nur 25 Minuten überzeugen

Verdiente Niederlage der Geißböcke - Dreifach-Torschütze Pascal Markhoff herausragend - Einfache Ballverluste der Blau-Gelben

 

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel mussten die Wagner-Schützlinge eine Niederlage quittieren, die auf Grund der schwachen ersten Hälfte auch in Ordnung geht. Von Beginn an waren die Gastgeber die technisch bessere Elf und gingen in der 12. Minute, durch den auffälligen Justin Schmidt, auch verdient in Führung, der einen Querpass vom agilen Florian Neumann aus 5m zum 1:0 nutzte. Nachdem Ersatz-Keeper Georg Hoppe (15.) einen guten Angriff kurz vor dem Einschussbereiten Neumann entschärfte, fiel im Gegenzug überraschend das 1:1. Tassilo zur Löwen nutzte einen Fehler der FSG zum Anspiel auf Timm Gräf, der eiskalt verwandelte. Nur wenig später war es erneut zur Löwen, der einen vom Torwart abgewehrten Gräf-Schuss aufnahm, flankte und Fabian Lotz per Kopf zum 2:1 vollendete. Das in dieser Zeit recht kurzweilige Spiel hatte schon drei Minuten später den nächsten Höhepunkt, als Pascal Markloff, angespielt von Neumann, mit einem Heber Keeper Hoppe zum 2:2 überwand. Der riesen Möglichkeit zum 3:2 für die FSG durch den Kopfball aus 5m von Schmidt (35.), gingen zwei Möglichkeiten durch Lotz (25./14m – 32./ KB) voraus. Nach einem tollen Einsatz von Markloff an der Außenlinie gegen Edlich und dem anschließenden „Tunnel“ gegen Keeper Hoppe war die 3:2 Führung der FSG dann doch Realität (40.) und bedeutete das Pausenresultat. Nicht wieder zu erkennen waren die „Geißböcke“ zu Beginn des zweiten Abschnitts, für den Coach Wagner Umstellungen und Auswechslungen vorgenommen hatte. Nun lief das Leder wesentlich besser in den Reihen, doch der nächste Treffer fiel etwas überraschend wieder auf der anderen Seite. Schmidt nutzte einen Traiser Fehler zu einem klugen Anspiel auf Markloff (52.), der eiskalt auf 4:2 stellte. Danach hatten die Blau-Gelben ihre Chancen. Timm Gräf traf in der 63. Minute nur die Latte und zielte zwei Minuten später knapp daneben. Der eingewechselte Riegert brachte nicht nur Schwung ins Angriffsspiel, sondern hatte auch Pech aus spitzem Winkel (65.). Nachdem Lotz (70.) und Riegert (70.) noch zwei Gelegenheiten ungenutzt ließen, zeigte Referee Kirchner in der 72. Minute auf dem Punkt, nachdem ein FSGler mit der Hand auf der Linie klärte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Edlich zum 4:3 Anschlusstreffer. Danach übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando, was sich in der 83. Minute auch zahlenmäßig wieder ausdrückte. Einen Konter über Markloff vollendete Justin Schmidt aus 10m mit einem Schuss unter die Latte zum 5:3 Endstand.

 

Schiedsrichter: Bodo Kirchner (KTSV Borsdorf)

Torfolge: 1:0 (12.) - 1:1 (12.) Timm Gräf (46) - 1:2 (18.) F. Lotz (104) - 2:2 (21.) - 3:2 (40.) - 4:2 (52.) - 4:3 (72.) D. Edlich (10/ FE) - 5:3 (83.)

Traiser FC: G. Hoppe; F. Gohlke, P. Brückel, D. Edlich, F. Reuhl, P. Johnson, D. Antmansky, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, F. Lotz, Timm Gräf - S. Riegert, S. Hitzel.

   
© Traiser FC 72 e.V.