2308.SPIEL / 483. Freundschaftsspiel

25.SAISONSPIEL 2017/18

5. Freundschaftsspiel 17/18 - 27.01.18 - in Rödgen (Kunstrasen)

 

TSV 1961 RÖDGEN   -   TRAISER FC 72   4:1 (1:1)

 

Im ersten Spiel der Rückrundenvorbereitung musste der Traiser FC am vergangenen Samstag eine überraschende 1:4 (1:1) Niederlage beim B-Ligisten TSV Rödgen hinnehmen, dessen Trainer Stefan Hiecke seit Beginn des Jahres in Trais-Münzenberg wohnhaft ist. Die Geißböcke gingen durch einen an Basti Müller verschuldeten und von Daniel Edlich verwandelten Foulelfmeter in der 16. Minute in Führung, die aber keinesfalls Sicherheit in ihr Spiel brachte, im Gegenteil. Die von Stefan Hiecke sehr gut eingestellten Hausherren übernahmen nun auf dem für Traiser ungewohnten Kunstrasenplatz immer mehr das Kommando. Dies sollte sich in der 36. Minute erstmals auszahlen, als der pfeilschnelle Torjäger Ahmad Alkhalaf das 1:1 für die Hiecke-Elf erzielte. Auch der zweite Abschnitt begann zunächst mit mehr Präsenz der Wagner-Schützlinge, dem die Gegenseite mit Umstellungen entgegen wirkte. Dies trug in der 60. Minute zum ersten Mal Früchte, als erneut Ahmad Alkhalaf vollenden konnte. Nun wurden die Gastgeber, angetrieben vom verbandsligaerfahrenen  Andrei Rogna, immer selbstsicher, der auch für das 3:1 in der 72. Minute verantwortlich war. Nur fünf Minuten später war es wieder der Doppeltorschütze Alkhalaf, der schlitzohrig das Leder aus ca. 35m über Torwart Sascha Block hinweg ins Tor beförderte. Bei diesem 4:1 für die aggressiveren und taktisch gut eingestellten Hausherren blieb es dann bis zum Schluss, was die Revanche für die 0:4 Hinspielniederlage im Sommer am Wäldchen bedeutete.   

 

Schiedsrichter: Bjarne Kjer (Friedberg)

Torfolge: 0:1 (16.) D. Edlich (9/ FE) - 1:1 (36.) – 2:1 (60.) – 3:1 (72.) – 4:1 (77.)

Traiser FC: S. Block, G, Hoppe, D. Edlich, F. Reuhl, R. Metz, Ta. Zur Löwen, T. zur Löwen, S. Müller, P. Johnson, D. Antmansky (250), F. Lotz, Timm Gräf, S. Riegert.  

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.