2304.SPIEL / 1323.Meisterschaftsspiel

21.SAISONSPIEL 2017/18

13.Meisterschaftsspiel 17/18 - 22.10.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 Germania OCKSTADT   0:0

 

Gäste-Keeper Maximilian Bock hielt den "Rot-Weißen" den Punkt fest

Fabian Lotz scheiterte in der Schlussphase gleich zweimal am überragenden SV-Keeper - 80 Minuten eher Langeweile am Traiser Wäldchen – Gäste waren technisch überlegen 

Wiedergutmachung war angesagt nach dem Debakel in der Kurstadt. Dies wollte aber lange Zeit nicht gelingen, obwohl der diesmal in der Offensive eingesetzte Robert Metz schon nach drei Minuten eine gute Kopfballchance nach Flanke von Johnson hatte. Dem Lotz-Versuch aus 18m in der 15. Minute, folgten Gelegenheiten der technisch versierten Gäste, die durch Lotto (22./ nach Ecke), Kammer (25./ Rudel pariert), Karpuz (42./ Rudel pariert aus spitzem Winkel) und noch einmal Dominik Lotto (43./ aus 18m ganz knapp drüber) aber nicht erfolgreich waren. Mit dem alles in allem gesehen gerechten 0:0 wurden die Seiten getauscht. Im zweiten Abschnitt wurden mehr Strafraumszenen notiert, auch wenn die Großchancen erste gegen Ende der Partie herausgespielt wurden. Ein Drehschuss von Metz aus 8m (50./ Vorlage Antmansky) und ein 20m-Versuch von Patrick Johnson (58.) läuteten die zweiten 45 Minuten ein, in denen die Chancen der Gäste recht überschaubar waren. Nach einem Lotz-Kopfball nach Müller-Freistoß (62.), rettete der eingewechselte Riegert in höchster Not vor den agilen Sezgin Karpuz (65.). Fünf Minuten später war es erneut ein Kopfball des kleinen Lotz der drüber ging, ehe die Zeit des SV-Keepers Maxi Bock anbrach. Zunächst rettete er einen Schuss von Tobi Brück (75./ aus 5m) glänzend, dann entschärfte er in Klassemanier einen Schuss von Lotz (84.). Noch spektakulärer war seine Tat in der Nachspielzeit, als er einen von Antmansky vorbereiteten Schuss von Lotz (92.) aus 6m Entfernung noch um den Posten drehte und somit den Punkt für die Germanen festhielt.         

 

Schiedsrichter: Marius Löhr (SV Guntersdorf)

Torfolge:  Fehlanzeige !

Traiser FC: St. Rudel; G. Hoppe, P. Brückel, D. Edlich, S. Wörner, R. Metz, P. Johnson, S. Müller, F. Reuhl, D. Antmansky, F. Lotz – S. Riegert, T. Brück.

   
© Traiser FC 72 e.V.