1213.SPIEL / 1059.Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2017/18

13.Meisterschaftsspiel 17/18 - 15.10.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

Spvgg.08 BAD NAUGEIM II   -   TRAISER FC II    1:3 (1:1)

 

Trotz schwachem Niveau viel Unterhaltungswert im Waldstadion    

Schnelle Führung durch Lukas Walter – Noch viele Chancen ausgelassen - Passquote mangelhaft –  Zweimal Gelb-Rot (60./77) für 08ter – Dreimal Aluminium – Schlechte Verlierer

Mit einem „Dreier“ kehrten die Zwölf Wirth-Schützlinge aus Bad Nauheim zurück, wo man auf Bell, Panitz, Kerschner, Becker und Timm Gräf verzichten mussten. Schon früh brachte Lukas Walter (8.) die Geißböcke in Führung, die in der Folgezeit aber recht zerfahren wirkten. Die Kurstädter, Zwölfter der Liga, hatten mehr Anteile und auch Chancen. Potlog (11./ aus 16m), Schenker (25./ aus 20m drüber) und der auffällige Tubak (26./ Kopfball nach Ecke) besaßen Möglichkeiten. Marinko Tubak war es dann auch dem das 1:1 der Hausherren gelang, nachdem er eine gute Chance verstolperte, die aber zur Ecke führte. Diesen Eckball köpfte er (36.) zum Ausgleich, obwohl er von fünf Traiser Gegenspieler umstellt war. Aber auch die Gäste hatten ihren Gelegenheiten, doch Hitzel (16./18.), Zimmer (28./39.) und L. Walter (38.) hatten keinen Erfolg. Der zweite Abschnitt begann recht verhalten, ehe in der 60. Minute wieder >Farbe< ins Spiel kam. Der schon verwarnte Torschütze Tubak bettelte so lange, bis ihm der Unparteiische aus Kloppenheim wegen >Meckern< die „Gelb-Rote“ Karte zeigte. Zimmer (61.) auf Flanke von Lukas Walter, Hitzel (66./ 18m) auf Pass von zur Löwen sowie  Zimmer (66.) im Nachschuss hätten den Führungstreffer erzielen können. Den hatte auch wenig später der in Unterzahl spielende Gastgeber durch Boskovic (69.) auf dem Fuß, doch der Schuss ging ans Lattenkreuz. Im Gegenzug schaffte Flo Zimmer (70.) doch endlich die Führung, als er aus 4m nur noch einschieben brauchte, nachdem vorher „Waschtel“ Hitzel, völlig freistehend, das Leder nicht an Keeper Ultar vorbei bracht hatte. Eine Art Vorentscheidung in der 74. Minute. Jojo Walter schoss einem Freistoß an die Latte und den Abpraller versenkte der aufmerksame Flo Zimmer zum 3:1.  „Gelb-Rot“ in der 77. Minute für Cosmin Potlog, wegen wiederholtem Foulspiel. Nur wenig später die riesen Chance zum 4:1, doch Jojo Walter vergab nach Vorlage von Lukas. Ein völlig überflüssiges Foul von Riegert führte in der 80. Minute zu einem Elfmeter für die Kurstädter, den Tom Schenker aber am Tor vorbeisetzte. Völlig unverständlich das in dieser Phase die führenden Wirth-Schützlinge ständig mit langen Bällen agierten, anstatt die die zweifache Überzahl spielerisch zu nutzen. Lukas Walter (85./ völlig freistehend aus 8m an die Latte), Jojo Walter (88./ kläglich freistehend aus 8m vorbei) sowie Flo Zimmer (90./ nach Torwartfehler) vergaben noch hochkarätige Möglichkeiten des insgesamt nicht überzeugenden Tabellenzweiten.  

Schiedsrichter: Gerold Presl (FSV Kloppenheim)

Torfolge: 0:1 (6.) L. Walter (37) - 1:1 (35.) - 1:2 (69.) F. ZIMMER (57) - 1:3 (73.) F. ZIMMER (58)

Traiser FC II: A. Kettenberger; C. upp, J. Grossmann, N. Schmidt, F. Gohlke, T. zur LÖwen, S. Hitzel, S. Riegert, J. Walter, L. Walter, F. Zimmer - P. Haub

   
© Traiser FC 72 e.V.