2302.SPIEL / 1321.Meisterschaftsspiel

19.SAISONSPIEL 2017/18

11.Meisterschaftsspiel 17/18 - 08.10.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG 1927 MELBACH    4:1 (2:0)

 

Traiser Geißböcke rücken durch einen ungefährdeten 4:1 Sieg auf Platz 3 vor   

Starke Anfangsphase der Wagner-Elf – klasse Gesamtleistung – Erster Reuhl-Treffer -17. Doppelpack von Lotz – Müller verschießt erneut einen Strafstoß – Schon insgesamt 7 Elfer in dieser Saison vergeben

 

Mit einer recht guten Vorstellung gelang den aufstrebenden Wagner-Schützlingen der zweite Heimsieg in Folge, der sie auf Platz 3 vorrücken ließ. Besonders die Anfangsphase, vor knapp 130 Zuschauern, war ansprechend und hätte durchaus eine höhere Führung verdient gehabt. Johnson (11.) und zur Löwen (12.) hatten die ersten Möglichkeiten, ehe ein klasse Angriff über Lotz in der 15. Minute Joshua Ohlemutz in Position brachte, er aber nur das Außennetz traf. Besser machte es der Berufssoldat 60 Sekunden später, als er einen Zweikampf gegen Kunkel gewann, mustergültig querpasste zu Lotz, der aus 5m nur noch einschieben brauchte. In der 18. Minute erneut eine klasse Aktion von Ohlemutz, doch der Schrägschuss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Vier Minuten danach verpasste Lotz eine gute Flanke von Hoppe nur knapp, ehe die Gäste, die vorher durch Niklas Kunkel (17.) schon eine Möglichkeit hatten, durch Dielmann (25.) eine riesen Chance liegen ließen, als dieser freistehend einen Kunkel-Freistoß aus 10m über das Tor schoss. Weitere Großchancen durch Lotz (28./ Schlenzer aus 16m) und Johnson (31./ Kopfball hält Torwart super) blieben zunächst ungenutzt. Eine Ecke von Tassilo zur Löwen, die Johnson per Kopf weiter leitete, brachte in der 32. Minute das 2:0, durch einen Kopfballtreffer von Fabian Lotz. Eine etwas harte Elfmeterentscheidung an Tassilo zur Löwen nur fünf Minuten später. Sebastian Müller scheitert aber erneut mit einem Strafstoß, schon der dritte in dieser Saison, diesmal am gut parierenden Seigerschmied im SG-Tor. Eine weitere tolle Aktion in der 40. Minute durch Lotz, der schon den Torwart ausgetanzt hatte, dann aber nur, aus spitzem Winkel, den Außenpfosten traf. Der zweite Durchgang war dann nicht mehr so chancenreich, begann aber gleich mit dem 3:0 durch Felix Reuhl (47.), der eine tolle Vorarbeit des glänzend aufgelegten Fabian Lotz nur noch einnicken brauchte und damit endlich seinen ersten Treffer für die Geißböcke schoss. Nach der Umstellung der Gäste, die jetzt Lars Kunkel wieder in den Angriff beordert hatten, bekamen sie nun auch Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Schaubach (51.) aus spitzem Winkel am aufmerksamen Rudel, später hatte Lars Kunkel (61.) ähnliches Schicksal aus 16m. Besser machte es der SG-Torjäger in der 73. Minute, da traf er aus schräger Position zum 3:1, ehe Ohlemutz nur drei Minuten später den alten Abstand wieder herstellte, als er eine tolle Vorarbeit von Metz „vergoldete“. Nachdem Edlich’s 22m Knaller (78.) haarscharf daneben ging und Riegert (81.) eine riesen Chance kläglich vergeben hatte, hätte Niklas Kunkel (84.), nach krassem Fehlpass der Hausherren, fast noch das zweite Tor der Rot-Weißen erzielt, in deren Reihen sich auch der Ex-Traiser Waldemar Grot befand.   

Schiedsrichter: Franz Josef Korn (VfB Oberndorf /Kreis Gelnhausen)

Torfolge: 1:0 (16.) F. Lotz (102) – 2:0 (32.) F. Lotz (103) – 3:0 (47.) F. Reuhl (1) – 3:1 (73.) – 4:1 (76.) J. Ohlemutz (102)

BV: 17. DP von Fabian Lotz / Sebastian Müller verschießt FE/ 37.) – Torwart pariert

Traiser FC: S. Rudel; D. Edlich (250), P. Brückel, G. Hoppe, R. Metz, P. Johnson,  Ta. zur Löwen, F. Reuhl, S. Müller, J. Ohlemutz, F. Lotz – S. Riegert, S. Wörner.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.