2300.SPIEL / 1319.Meisterschaftsspiel

17.SAISONSPIEL 2017/18

9.Meisterschaftsspiel 17/18 - 29.09.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 2011 WOHNBACH/BERSTADT  -  TRAISER FC 72   3:3 (0:1)

 

Am Ende musste die Wagner-Elf mit dem Punktgewinn zufrieden sein    

Flutlichtpanne brachte die spielbestimmenden Geißböcke aus dem Rhythmus- Sehenswerter Müller-Treffer - Lotz und Johnson glichen aus - Rudel verhindert Niederlage in der Schlussphase – Gelb-Rot für Müller in der Nachspielzeit  

Die Verantwortlichen der SG hatten die Partie von Berstadt nach Wohnbach verlegt, wohl wissentlich, das sich die Geißböcke bekanntlich in Wohnbach schwerer tun. Diesmal schien ging das Ganze nicht aufzugehen, denn die Wagner-Elf bestimmte von Beginn an den Gang der Dinge, auch wenn kaum etwas Aufregendes geschah. Erst in der 19. Minute wurde eine Möglichkeit (Heber) von Fabian Lotz notiert, wobei sich die Vorlage von Müller recht schwierig verarbeiten ließ. „Basti“ Müller selbst war es dann, der das Traiser Lager Jubeln ließ. Sein strammer 18m Freistoß, genau in den Winkel des Torwarteckes, war schon sehenswert. Ein Aufschrei in der 42. Minute, als die Flutlichtanlage für 24 Minuten seinen Geist aufgab und dadurch die „Blau-Gelben“ aus dem Tritt brachte, auch wenn Lotz zwei Minuten nach Wiederaufnahme der Partie aus 18m knapp daneben zielte. Die SG, die im ersten Abschnitt nur durch schwach ausgespielte Konter, aber gute Standards auffiel, kamen im zweiten Durchgang immer besser in die Partie, auch weil die nun Unkonzentrierter wirkten Wagner-Schützlinge die erste nennenswerte Chance durch Johnson (52.) vergaben. Ein weiterer Standard führte in der 58. Minute zum überraschenden 1:1 Ausgleich durch Timo Schmidt, der eine Ecke freistehend einköpfen konnte. Als nur acht Minuten später der beste SG-Spieler Mustafa Agbulut einen abgewehrten Ball aus 14m zum 2:1 im Traiser Tor unterbrachte, war die Partie auf den Kopf gestellt. Der bis dahin abgemeldete SG-Torjäger Paskuda taute nun auf, zielte aber zunächst drüber (71.). Die Gäste übernahmen nun wieder die Initiative und drängten auf den Ausgleich, den dann Fabian Lotz in der 76. Minute auch erzielte, als er sich toll durch setzte und aus 14m zum 2:2 (Innenpfosten) traf. Ein Folgenschwerer Fehler der Traiser in der 81. Minute brachte den eingewechselten Beutnagel in Ballbesitz, der blitzschnell Paskuda in Position brachte, der wiederum Rudel im Traiser Tor düpierte. Aber auch das hinderte die Gäste nicht weiter auf Punktgewinn zu spielen, die schon in der 63. Minute Angreifer Ohlemutz gebracht hatten. In der 84. Minute erlöste Patrick Johnson die zahlreichen Traiser Anhänger, als er einen Müller-Freistoß per Kopf aus 5m zum 3:3 ins Tor abfälschte. Zwei Glanztaten von Keeper Stephan  Rudel gegen den Konterspieler Paskuda (88./90) verhinderten in der Schlussphase die Niederlage der Wagner-Elf, was dann auch des Guten zu viel gewesen wäre. Nicht die einzige Fehlentscheidung traf der Unparteiische Marcus Schmidt in der 91. Minute, als er Sebastian Müller wegen  Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte zeigte, der angeblich die schnelle Ausführung eines SG-Freistoßes verhindert haben soll.  

 

Schiedsrichter:  Marcus Schmidt (SV Rohrbach)

Torfolge: 0:1 (30.) S. Müller (12) – 1:1 (58.) – 2:1 (66.) – 2:2 (76.) F. Lotz (101) – 3:2 (81.) – 3:3 (84.) P. Johnson (8)

BV: S. Müller sieht Gelb-Rot (91.) – nicht die einzige Fehlentscheidung!

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, D. Edlich, P. Brückel, T. Brück, Ta. zur Löwen, F. Reuhl, R. Metz, S. Müller, P. Johnson, F. Lotz – J. Ohlemutz.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.