1209.SPIEL / 1055.Meisterschaftsspiel

10.SAISONSPIEL 2017/18

9.Meisterschaftsspiel 17(17 - 24.09.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   FSG 1921 WISSELSHEIM II    8:0 (5:0)

 

Jojo Walter erzielt das schnellste Tor der Traiser Vereinsgeschichte

Der Sekundenzeiger hatte die 20 Sekunden noch nicht erreicht- Diesmal sogar acht verschiedene Torschützen u.a. Panitz, Haub und Röhrsheim – 50. Zimmer-Tor

 

Mit einer durchschnittlichen Leistung, gegen den sieglosen Tabellenletzten, erspielten sich die Wirth-Schützlinge den bisher höchsten Saisonsieg, vergaben dabei aber leichtfertig einen zweistelligen Erfolg. Trotz allem wird die Partie, die schon nach 30 Minuten endgültig entschieden war, in die Geschichtsbücher eingehen. Nicht weil es gleich acht verschiedene Torschützen gab, sondern weil Jojo Walter ganze 15 Sekunden für den ersten Treffer benötigte, den er mit dem Kopf erzielte, nach dem Sascha Bell geflankt hatte. Nach sieben Minuten erhöhte Timm Gräf aus schräger Position auf 2:0, ehe dem ehemaligen Münzenberger Handballer Flo Zimmer, nach noch nicht einmal einer viertel Stunde, sein Jubiläumstor gelang. Somit hat er in seinem 70. Einsatz für die Geißböcke seinen 50. Treffer erzielt, eine wahrlich stolze Bilanz. Nur weitere drei Minuten später war es Leon Panitz, ein Spieler der nicht so oft in der Torschützenliste auftaucht, der eine Flanke vom spielfreudigen Bell zum 4:0 verwertete. Nach genau einen halben Stunde trug sich dann Bell selbst in die Liste ein, als er eine Ecke von Lukas Walter zum 5:0 einköpfte. Dieses Pausenergebnis hätte aber weitaus höher ausfallen können, hätten J. Walter, L. Walter, F. Zimmer, S. Bell und Timm Gräf ihre teilweise hochkarätigen Chancen besser genutzt. Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die „Blau-Gelben“ dann nicht mehr so treffsicher, bauten aber zunächst das Ergebnis durch Pascal Haub (57./ 16m) auf 6:0 aus. „Handballer“ Lukas Walter (er besitzt sogar noch eine höhere Trefferquote (0,73) als Flo Zimmer (0,71) war es in der 61. Minute dem das 7:0 gelang, wobei dieser Treffer nicht unhaltbar schien. Als in der Folgezeit der eingewechselte Kai Röhrsheim (77.) und Christian Rupp (77./ Außennetz) weitere Gelegenheiten ungenutzt ließen, war es in der 84. Minute doch Kai Röhrsheim, der aus 2m das Leder zum 8:0 über die Linie drückte. Fast wäre ihm drei Minuten später noch sein 2. Treffer an diesem Tag gelungen, doch er scheiterte freistehend am FSG-Keeper Dirk Herfert.  

Schiedsrichter: Rainer Millenat (VfR Butzbach)

Torfolge:

1:0 (1.) J. Walter (51)  â€“ 2:0 (7.) Timm Gräf (41) – 3:0 (14.) F. Zimmer (50) – 4:0 (18.) L. Panitz (7) – 5:0 (30.) S. Bell (14) – 6:0 (52.) P. Haub (2) - 7:0 (61.) L. Walter (36) – 8:0 (84.) K. Röhrsheim (7)

BV: Schnellste Tor der Vereinsgeschichte durch Johannes Walter

Traiser FC II:  A. Kettenberger, C. Rupp, J. Grossmann, N. Schmidt, S. Hitzel, S. Bell, L. Panitz, Timm Gräf, J. Walter, F. Zimmer, L. Walter – Jan Ole Müll, P. Haub, K. Röhrsheim.    

 x

   
© Traiser FC 72 e.V.