2298.SPIEL / 1317.Meisterschaftsspiel

15.SAISONSPIEL 2017/18

7.Meisterschaftsspiel 17/18 - 17.09.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

KSG 1920 GROSS-KARBEN    -   TRAISER FC 72    3:2 (1:1)

 

TFC verpasste es an der Karbener Waldhohl etwas Zählbares mitzunehmen   

Ausgeglichene erste Hälfte - Basti Müller scheiterte erneut vom Elfmeterpunkt - Alu-Treffer von Obrazhda und Lotz - Riegert und Metz treffen für die Blau-Gelben  

Im Stadion an der Waldhohl sahen die etwa 80 Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte, in der Daniel Antmansky (6.) mit einem 16m Schuss die erste Chance besaß. Der stets gefährliche Besir Obrazhda hatte nur wenig später Pech mit einem Kopfball (8.) an den Pfosten. Auch sein sehr agiler Teamkollege Andres Kromm (9.) hätte wenig später die Führung erzielen können. Danach plätscherte das Spiel so etwas vor sich hin, ehe Lotz in der 27. Minute mit einem >Lupfer< nur den Außenpfosten traf. Vier Minuten später zeigte sich Stefan Rudel von seiner besten Seite, als er gegen Omar Mohammad glänzend parierte. Keine Chance hatte er in der 36. Minute, als Andy Kromm die Vorarbeit von Gülenc zur 1:0 Führung nutzte und wenig später Mohammad (37.) nur den Pfosten traf. Aber postwendend kamen die Traiser Gäste zum 1:1 Ausgleich, den Sven Riegert (38.) besorgte. Danach wieder etwas Leerlauf in der Partie, die im zweiten Durchgang durch eine Chance von Kromm (51.) wieder lebendiger wurde. Basti Müller verpasste in der 55. Minute die Traiser Führung nur knapp, die dann auf der anderen Seite wieder Andy Kromm (59.) gelang. In der Folgezeit blieben die Chancen auf beiden Seiten Mangelware, sieht man einmal von dem Freistoß von Emre Gülenc (63./ knapp vorbei) ab. In der 83. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Fabian Lotz wurde regelwidrig gefoult und der Unparteiische Mussler aus Linsengericht zeigte auf den Punkt. Basti Müller scheiterte aber, wie schon zuvor in Dorheim, diesmal aber am Pfosten. Als in der 88. Minute Mohammad ein Zuspiel von Niyazi Yigin zum 3:1 nutzte, schien die Entscheidung gefallen. Aber die Wagner-Elf meldete sich umgehend zurück, denn Robert Metz glückte in der 90. Minute das 2:3 und es waren noch vier Minuten Nachspielzeit. Aber außer einer Kromm-Chance in der 92. Minute gab es nichts mehr Nennenswertes, sodass die zweite Niederlage in Folge für die Wagner-Schützlinge besiegelt war.    

Schiedsrichter: Lucas Mussler (1.FC Gelnhausen)

Torfolge: 1:0 (36.) - 1:1 (39.) S. RIEGERT (15) - 2:1 (59.) - 3:1 (88.) - 3:2 (90.) R. METZ (22)

BV: S. Müller verschiesst E (83./ Pfosten)

Traiser FC: S. Rudel (34), T. Brück (128), F. Reuhl (75), D. Edlich (246), P. Brückel (13), P. Johnson (57), D. Antmansky (244), S. Müller (44), Ta. zur Löwen (91), R. Metz (180), F. Lotz (219) - S. Riegert (52), G. Hoppe (71), T. zur Löwen (415).

   
© Traiser FC 72 e.V.